Akku- und Speicheranzeige aus Wear-App verschwunden

Greystoke

Greystoke

Stammgast
172
Hallo,

Habe heute meine Moto zurückgesetzt und frisch mit meinem Telefon gepairt. Seitdem gibt es die Anzeige für den Akkuverbrauch und die Speicherauslastung nicht mehr...
Hatte das schonmal jemand? Und wie repariert man das?
 
Ist bei mir auch der Fall. Eine Neuintallation brachte auch nichts.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:25 Uhr wurde um 20:26 Uhr ergänzt:

Ist bei mir auch der Fall. Eine Neuintallation brachte auch nichts.

Gruß aus Bamberg
Lothar
 
Das Problem mit der verschwundenen Akku- und Speicheranzeige hat sich zumindest für mich erledigt:
Ich hatte gestern (ausgelöst duch ein Xposed-Modul) ständige Abstürze der Google-Play-Dienste. Letztendlich lief es darauf hinaus, dass ich die installierten Updates der Dienste gelöscht habe. Dadurch wurden auch alle Einstellungen in "Android Wear" und "Moto Connect" gelöscht.
Nach dem automatischen Update der Play-Dienste und erneutem Pairen der Moto war die Akku- und Speicheranzeige plötzlich wieder da

Ich *vermute* mal, dass das Problem ursächlich am letzten Update von "Moto Connect" liegt, da mir nach dem neuen Pairen plötzlich eine bisher nie gesehene Karte auf der Moto angezeigt wurde (Umstellung von Schritten auf Kalorien in der "Moto Body Schritte"-App)
 
Auf meinem HTC One mini 2 ist seit ein paar Tagen die Anzeige über die Statusleiste "Android Wear verbunden" verschwunden. . .:blushing: :crying:
Noch jemand mit diesem "Problem"?:blink:
 
Das ist eine Änderung die über die neuen Google Play-Dienste gekommen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Die Einstellung, die Kartenvorschauen zu (de)aktivieren, finde ich auch nicht mehr.
Das Durchscrollen per Handgelenkdrehung funktioniert bei mir auch nicht.
 
Die Dinge sind alle noch vorhanden nur eben etwas versteckt unter dem Namen der Uhr
 
  • Danke
Reaktionen: prothiro
Also mal ehrlich, gibt es nicht Regeln für anständige Softwareergonomie? Wer sollte denn das finden?
 
Hallo,

der Hinweis von Greystoke brachte mich nun endlich auf die Spur.
Bei mir war ja wirklich alles verschwunden. Hatte nur noch einen blauen Wolkenhimmel und ein seltsames Menü. Das komische war ja das die Uhr mit dem Handy verbunden und eine Kommunikation zwischen beiden möglich war. Ein Zurücksetzen der Uhr und eine Neuinstallation von Wear brachte überhaupt nichts. Erst eben habe ich mich an den Post erinnert und im Anwendungsmanager, Cache und Daten gelöscht. Und siehe da alles geht wieder.
Übrigens geht die Uhr nach einem zurücksetzen, zur Zeit genau 2 Stunden nach.
Bei mir läuft nun die neue Wrang und das Aktuelle Moto-Connect ohne Probleme.

Danke nochmal für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich wann das update auch für die Uhr ist und nicht nur die App Android Wear
 
Wohin ist denn jetzt wieder die Akku-Anzeige verschwunden? :eek:
Mit der Wear-Version 1.4.0.xxxx vom 12.11.2015 ist jetzt keine Akku-Anzeige mehr möglich?! :(
 
Zum Thema Akku-Anzeige zitiere ich die Tech Times

"After installing the Android Wear 1.4 update, what most users would first notice is the removal of the screen within the app which shows the battery statistics for the different Android Wear-powered devices of users. For those that have been regularly using the screen to check up on battery life, it has unfortunately been taken out and is not likely to be returned in future updates."
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Vllt wird es mit dem nächsten Android Wear OS direkt in die Uhr implementiert und die aktuelle Android Wear App Version ist nur ein Vorgriff darauf?!
 
Wenn ich das Menue runterziehe wird ja derzeit für 1-2 Sekunden Akku und Datum angezeigt. Ich meine mich zu erinnern, dass es früher auch unter Einstellungen eine Anzeige dafür gab. Zudem bieten ja viele Watchfaces eine Akkuanzeige.
Ich fand allerdings die Akku-Anzeige am Smartphone sehr praktisch und grummel jetzt ein wenig, dass es nicht mehr möglich ist. :confused: :(
 
Ich fand den Akkuverlauf praktisch und die entsprechenden Verbraucher. Wenn es jetzt Probleme mit Apps gibt, die den Akku leer saugen, kann man das nichtmehr richtig nachvollziehen.
 
Ich nutze dafür die app Wear Battery Stats. So kann ich wenigstens einen ungefähren Verlauf sehen. Der Verlauf und die ungefähre restlaufzeit kann auf der Uhr direkt oder auf dem Smartphone angezeigt werden.
Sie zeigt sogar den Verbrauch in % pro Stunde an.
 
Ist nun über den normalen Updateweg auch im Playstore verfügbar! :D
 
  • Danke
Reaktionen: Aehzebaer

Ähnliche Themen

Effe101
  • Effe101
Antworten
0
Aufrufe
313
Effe101
Effe101
Melkor
Antworten
0
Aufrufe
962
Melkor
Melkor
N
Antworten
15
Aufrufe
2.248
netscala
N
Zurück
Oben Unten