Android Wear Benachrichtigungen immer wieder ausgeschaltet

peter_jupiter

peter_jupiter

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Liebe Forum-Freunde,
ich habe ein S4, Android 5.x , Android Wear installiert, Lg G Watch über BT verbunden.
Die Uhr ist in der Nacht getrennt, weil in der Ladeschale. Ich muss fast jeden Tag die Benachrichtigungen im A-Wear wieder aktievieren.
Hat jemand eine Idee was das sein kann ?
Danke
Peter
 
Guten Morgen,

leider kann ich dir da nicht weiter helfen, denn ich habe seit ca. 1 Woche auch massive Probleme mit der Verbindung zwischen Phone und Uhr.
Hast du das Problem schon immer/länger, oder auch erst seit ein paar Tagen?

Soweit ich mich erinnern kann gab es zu der Zeit ein Update der Android Wear App, seit dem funktioniert die ganze Verbindung, der Datenabgleich und auch die Benachrichtigungen kaum.

Manchmal reicht ein Neustart der Uhr, gestern hat mir die App gesagt dass ein Fehler aufgetreten ist und ich das Phone neu starten soll. Das habe ich gemacht, dann war alles einwandfrei. Über Nacht schalte ich das Display der Uhr dann über die App immer aus und trenne die Verbindung. In der Früh stelle ich dann wieder die Verbindung her, die Uhr reagiert dann nicht wenn ich das permanente Display wieder aktiviere, zeigt den Akkustand des Phones nicht aktuell an, Wetter, keine Benachrichtigungen, nix ...

Uhr ist eine Fossil Q Founder, Phone war bis Donnerstag ein Nexus 6P und seitdem habe ich ein OP3.
Bei der Kombi mit dem 6P habe ich die Uhr schon komplett neu aufgesetzt, hat nix gebracht. Bei der Einrichtung des neuen OP3 habe ich natürlich auch die Uhr neu gepairt ...

Da der Neustart des Phones gestern Abhilfe geschaffen hat gehe ich einmal davon aus, dass das Problem am ehesten bei der Android Wear App zu suchen ist?!

lG

P.S.: gerade mal Google bemüht, da findet man nur viele Probleme mit dem iPhone 7 (ist mir aber völlig wurscht, die sollen sich auch die passende Uhr zu ihrem Gerät kaufen). Aber die Kommentare zur Android Wear App im Playstore sprechen Bände!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@bliebe
bliebe schrieb:
Aber die Kommentare zur Android Wear App im Playstore sprechen Bände!!!

Alter Schwede, ich kann das echt nicht glauben...ich hab im anderen Bereich ja schon gepostet (gleiches Problem in der Kombi Moto 360 2. Gen mit Nexus 6P) und die Rezensionen im Play Store sind in der Tat genau in diese Richtung zielend.

Das ist ja mal RICHTIG übel :mad: Wie soll man denn sicherstellen, dass man NIE die BT-Verbindung verliert?! :confused2:
 
Das wird man nicht schaffen, dass es nie die BT-Verbindung verliert :winki:

Das Problem lässt sich jeweils mit einem Neustart Uhr und/oder Phone beheben, aber eben nur so lange bis die Verbindung wieder weg ist. Und das ist mir derweil zu blöd, ich hoffe auf ein baldiges Update! Verstehe nicht wie Google so einen Mist ausliefern kann, offenbar wurde hier nichts getestet. Und dann sind jetzt noch dazu fast schon 2 Wochen vergangen, und es gibt noch kein Update das den Bug behebt :mad::sneaky:

Naja, Google hatte die letzten Tage vermutlich anderes zu tun ...
 
Also es tut sich noch immer nix mit Update zu Android Wear! :(

Habe gestern Abend das Pairing von Phone und Uhr aufgehoben, die Uhr somit zurückgesetzt, die App gelöscht, eine ältere Version vom August aus dem Netz gezogen, installiert, neu gepairt, ... alles super. Verbindung über Nacht getrennt, heute morgen geht wieder nix! Das Ganze wird immer mysteriöser!!!
Bis vorletzte Woche hat mit dieser Version alles einwandfrei funktioniert.

Hat irgendjemand vielleicht was von einem SW-Update auf der Uhr mitbekommen? Ich bei mir nicht, heißt aber nix, denn es gab schon welche die liefen völlig unbemerkt im Hintgergrund...?!
 
Zur Info: es gibt ein Update für die Android Wear App und SW-Update für die Uhr

Lt. Kommentaren im Play Store läuft dann wieder alles. Ich installiere gerade und teste mal ...
 
  • Danke
Reaktionen: matze29
@bliebe - danke! :thumbup:

Bin gespannt, denn bevor das Thema nicht vom Tisch ist, werde ich wohl eher keine neue Uhr bestellen...
 
Guten Morgen,

also bist jetzt sieht es sehr gut aus!

Gestern lief nach den Updates einmal alles bestens, dann habe ich über Nacht die Verbindung getrennt, und siehe da, heute morgen gekoppelt, und es funktioniert wieder so wie es soll!

Akkustand war sofort gesynct, und auch das Aktivieren des permanenten Displays hat gleich mal funktioniert. Werde noch weiter beobachten und auf die Benachrichtigungen achten. Das Problem dürfte aber vom Tisch sein...[emoji3] [emoji106]

LG
 
  • Danke
Reaktionen: matze29
Benachrichtigungen funktionieren auch [emoji106] [emoji3]
 
Klingt gut, vielen Dank für den Test! :thumbsup:

Hab' mir heute die Huawei Watch bestellt - vielleicht hatte mein Modell seinerzeit auch nur einen defekten Vibrationsmotor. Wenn die neue genauso schlecht ist wie die erste, kommt wieder die Moto 360 her, basta. Nur komisch, dass Motorola die 42er Variante offenbar still und heimlich eingestellt hat. Selbst Amazon hat keine (neuen) mehr...
 
Also langsam bin ich echt sauer!

Jetzt lief 2 Tage alles super (immer wieder mal Verbindung getrennt und neu aufgebaut), und seit gestern Abend, nachdem ich die Verbindung wieder mal zwischenzeitlich getrennt hatte, muckt der Sync zwischen Uhr und Phone wieder. Uhr neu gestartet, dann hat´s heute früh beim Verbinden mal kurz geklappt, es hat alles synchronisiert, und jetzt ist es wieder vorbei ....

Bis vor 3 Wochen lief alles perfekt, dann wurde verschlimmbessert, und jetzt läuft´s mies.

Wie sieht´s bei euch so aus?

lG
 
Hallo Freunde,
bei mir besteht das Problem nach wie vor, die Uhr (LG G Watch) und das phone (Samsung S4, Android 5.x) verbinden sich zwar, aber die Funktionalität der Benachrichtigungen muss ich immer (also nicht immer nach dem Trennen, habe das System noch nicht durchschaut) wieder in der Android Wear app aktivieren.
Da sind dann für alle apps ein Haken zu setzen und dann geht es wieder. Auch stellt sich die Uhr immer wieder selbstständig von der 24 h Anzeige auf eine 12 h Anzeige um, was ich auch nicht verstehe, das kann aber am Watchface liegen das ich nutze (Digital) .
Danke für Eure Kommentare.
LG
P.
 
Das darf doch echt nicht wahr sein, wie lange kann man brauchen um diesen Fehler wieder zu beheben? Jetzt dauert mir das schon zu lange, eine Android Wear Watch ohne Benachrichtigungsfunktion ist ein Ziegel mit Armband. Google ist wohl zu beschäftigt mit seinen bescheidenen Pixels...:cursing:
 
Seit dem letzten Update der App funktioniert die Synchronisierung mit meiner Sony Smartwatch SWR50 auch sehr sporadisch....:cursing:

Ich habe gestern mal eine ältere Android Wear App Version installiert, alles schien wieder zu laufen, bis ich gestern Abend wieder keine Verbindung zu Wear bekommen habe...
Ich kann mich erinnern, dass in diesem Monat auch ein Update auf der Wear installiert wurde, also denke ich mal dass die Wear auch ein verbugtes Update hat und deshalb nichts mehr funktioniert....:thumbdn:

Werde jetzt mal nachschauen wie einfach es ist bei der Wear eine ältere Version zu installieren.
 
Du musst bei den älteren Versionen schon 2 überspringen! Denn das letzte und vorletzte Update war berücksichtigt (8.10. & 14.9.).

Ich hatte das Ganze schon mit der Version vom 9.8. probiert, die hat ja eigentlich mal funktioniert. Ging nun aber auch nicht!
Kann es sein dass das mit den Play Diensten auch zusammen hängt? Da hätte ich jetzt seit dem Wochenende eine neue Version am Phone, müsste mal probieren ob sich da was verändert hat. Oder ist das davon unabhängig, weiß das jemand?
 
  • Danke
Reaktionen: Berger
bliebe schrieb:
Du musst bei den älteren Versionen schon 2 überspringen! Denn das letzte und vorletzte Update war berücksichtigt (8.10. & 14.9.).

Ich hatte das Ganze schon mit der Version vom 9.8. probiert, die hat ja eigentlich mal funktioniert. Ging nun aber auch nicht!
Kann es sein dass das mit den Play Diensten auch zusammen hängt? Da hätte ich jetzt seit dem Wochenende eine neue Version am Phone, müsste mal probieren ob sich da was verändert hat. Oder ist das davon unabhängig, weiß das jemand?
Werde mal die nächsten Tage ausprobieren, eine alte Google Play Dienste Version zu installieren.
 
Habe nun noch einmal einen neuen Test gestartet, weil ja letztens die Play Dienste upgedatet wurden.

Also gestern Abend Uhr gestartet und auch das Phone neu gestartet, verbunden und alles lief einwandfrei. Über Nacht getrennt (Phone und Uhr liefen weiter), heute Früh um halb 6 habe ich wieder verbunden, und es läuft noch immer! Verbindung wird zwischendurch auch immer wieder mal unterbrochen (Phone bleibt oft einfach am Tisch liegen wenn ich mal kurz das Büro verlasse), aber bisher alles einwandfrei ...

Mal schauen wie es dann die nächsten Tage so weitergeht, aber vorläufig läuft es mal so wie es soll, und das ist schon viel besser als in den letzten Wochen!
 
Ich hab ähnliche Probleme und hoffe, dass ich auch welche mit den selben finde. Uhr ist die Huawei Watch gepaart mit dem LG G3 CM13. Die Uhr und das Handy bleiben 2 konstant gepaart und Beispielsweise Whatsapp-Nachrichten werden immer angezeigt. Aber mir fehlen die Karten für Wetter, Fit, Now usw. Diese müssen immer manuell aufgerufen werden. Das Nervt. Früher lief das, haben das auch andere?
Grüße und danke.
 
Was meinst du mit "manuell aufrufen"? Durch Wischen von unten nach oben?
Das ist normal für Google Now-Karten, die erscheinen nicht automatisch auf.
 
Ich meine, dass die Karten nicht mehr beim nach oben und unten wischen Verfügbar sind. Ich muss immer in den Appdrawer auf der "rechten Seite" und die Wearapp starten. Beim nach oben und unten wischen erhalte ich regelmäßig gar keine Karte.
 

Ähnliche Themen

Melkor
Antworten
0
Aufrufe
925
Melkor
Melkor
abgharry
  • abgharry
Antworten
3
Aufrufe
670
abgharry
abgharry
N
Antworten
15
Aufrufe
2.230
netscala
N
Zurück
Oben Unten