1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. poison2016, 23.04.2018 #1
    poison2016

    poison2016 Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich nutze eine Huawei Watch der ersten Generation mit der neusten Android Wear Version 2.11...

    Als Musikplayer auf den Handy nutze ich seit Jahren gerne Poweramp. Gerne würde ich die Musik über die Uhr steuern und habe auch schon mehrfach "Poweramp Wear Controller" getestet. Alles ohne Erfolg, die App läuft einfach nicht zuverlässig auf meinem Honor 8, so dass immer die Verbindung abbricht.

    Welche Möglichkeiten habe ich denn noch die Musik über die Uhr zu steuern? Einen neuen/anderen Player möchte ich nicht nutzen.

    Wie macht ihr das?

    Vielen Dank.
     
  2. Waffelman, 23.04.2018 #2
    Waffelman

    Waffelman Android-Hilfe.de Mitglied

    Möchte mich dieser Frage gerne anschließen. Mein Galaxy s5 schießt auch dauernd den Service von Poweramp Wear Controller ab.
    Habe die App schon unter Akku Optimierung rausgenommen, leider ohne Erfolg.

    Gruß


    Edit:

    Habe mir jetzt eine Behelfslösung gebastelt. Dazu sind zwei Apps notwendig, die ich aber sowieso schon nutze.
    Das sind:
    Tasker: https://play.google.com/store/apps/details?id=net.dinglisch.android.taskerm
    WatchMaker: https://play.google.com/store/apps/details?id=slide.watchFrenzy

    WatchMaker hat den Vorteil Tasker-Tasks auf dem Smartphone ausführen zu können, kann aber auch Wearable-Apps auf der Uhr starten.
    Dazu habe ich mir auf meinem Ziffernblatt (Watch Face) einen Bereich ausgesucht (Layer), in meinem Fall die Sekundenanzeige, wo ich eine Tap-Aktion definiert habe. Dazu habe ich, in dem Layer, unter 'Tap Action'->'Run Script' ausgewählt und dort die zwei Befehle eingefügt:

    Code:
    wm_action('m_task:PowerAmpWear_Controller')
    wm_action('w_app:PowerAmp Controller`com.pdyjak.powerampwear`com.pdyjak.powerampwear.MainActivity')
    

    Der erste Befehl startet einen Tasker-Task mit dem Namen "PowerAmpWear_Controller" auf meinem Smartphone.
    In dem ich, mit Hilfe des Tasker-Plugin (Tasker Process Running (KC): https://play.google.com/store/apps/details?id=org.kc.tasker.processes) überprüfe, ob der Prozess 'com.pdyjak.powerampwer' (welcher von der App "Poweramp Wear Controller" gestartet wird) läuft, wenn nicht, dann starte die App "Poweramp Wear Controller" erneut.

    Der zweite Befehl startet die PowerAmp Controller-App auf meiner Smartwatch.


    Zusammenfassung:
    Lange Rede, kurzer Sinn - ich tippe auf die Sekundenanzeige auf meiner Smartwatch und es wird gleichzeitig, die PowerAmp Controlle-App auf meinem Smartphone und auf meiner Smartwatch gestartet. Ist wahrscheinlich nicht sehr elegant, aber es funktioniert ;)

    Anhang:
    Screenshot vom Tasker-Task
    Screenshot_2018-04-26-11-53-07.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2018
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Android Wear Musik Steuerung / Poweramp" im Forum "Wear OS Apps",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.