Custom Launcher für Android Wear

A

Android Freak2000

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Gibt es irgendeinen kompatiblen Custom Launcher für Android Wear?
Ich hab schon Nova Launcher und noch nen paar weitere ausprobiert, aber leide ohne Erfolg.
 
Eine bessere App als den Wear Mini Launcher wirst du (leider) nicht finden. Nova Wear wäre echt klasse!
 
Schade.
 
Spannende App! Laufen die schicken Animationen auf der G-Watch R/Zen Watch flüssig? Ruckelt und stockt auf meiner G-Watch noch recht stark aber die Wear-Appentwicklung steckt ja noch in den Kinderschuhen.
 
Bei mir laufen die Animationen auch noch sehr stockend. Wenn ich das WatchFace vom Launcher auf der Uhr einstelle geht die Animation recht gut. Er hat auch gerade einen Editor in der Mache um die Bubbles den eigenen Wünschen anzupassen ( ausblenden, Größe etc.). Bin mal gespannt was da noch kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Ich kann euch nur Apollo Wear Launcher empfehlen. Vorallem zickt es nicht so herum wie der Wear Mini Launcher und er lässt sich auch extern als App öffnen (wichtig da ich den launcher über meine watchface per doppel tap öffne)
 
Ich habe den Mini Launcher und Apollo ausprobiert, weil das die besten zu sein scheinen..
Allerdings bin ich wieder komplett davon abgekommen und habe beide deinstalliert. Erst mal machen sie die Uhr langsamer wie ich finde und außerdem stürzen beiden des öfteren ab.
Und der Mehrwert ist dann doch nicht so groß dass ich mir das dann noch antun muss
 
Ich werde jetzt mal den Apollo-Launcher testen. Bisher hat mir ganz gut gefallen, dass sich der "Punkt" zum aktivieren ausblenden lässt und man auch von schräg links unten nach schräg rechts oben wischen kann um den Launcher zu aktivieren; beim Mini geht das wohl nur von links nach rechts, was mir immer die Kacheln geschlossen hat... :) Und man kann die Tools-Leiste auf "Schließen" und "Akkustand" reduzieren - mehr benötige ich da nicht.

Alternativ lasse ich Wear wie es ist, die Neuerungen von 2.0 haben mir schon ganz gut gefallen!
 
Update:

...nur kurz zur Info: Den Apollo-Launcher fand ich eigentlich ganz ok. Allerdings habe ich festgestellt, dass ich ihn kaum genutzt habe :) Ich bin fast immer nach rechts in die Apps-Liste gegangen, weil ich in der Regel auf die letzte genutzte App - die ja oben steht - zugegriffen habe. Das hat mir bisher gereicht. Ich warte also lieber auf das neue Android Wear. Auch war bei einigen Watchfaces der Aktivierungsknopf schräg rechts unten im Weg.
 
So ähnlich war es bei mir auch, deswegen habe ich alle alternativen Launcher runter geworfen. Und mit Wear 2.0 werden sie wohl auch für die allermeisten überflüssig
 

Ähnliche Themen

Melkor
Antworten
0
Aufrufe
934
Melkor
Melkor
abgharry
  • abgharry
Antworten
3
Aufrufe
673
abgharry
abgharry
N
Antworten
15
Aufrufe
2.234
netscala
N
Zurück
Oben Unten