Einkaufslisten App gesucht

Marcus1978

Marcus1978

Erfahrenes Mitglied
127
Morgen zusammen,

ich suche für meine Zenwatch eine vernünftige App für Einkaufslisten. Leider habe ich im Store noch hier was dazu gefunden.....
 
Hallo,

ich nehme die "Google Notizen". Funktioniert mit dem S4 (5.0.1.) und der Sony Smartwatch einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: Marcus1978
Habe die auch gerade installiert.....super....Danke...
 
Für mich ist Bring! auch die beste Lösung, vor allem funktioniert die Synchronisation mit anderen Geräten hervorragend.
 
Google Notizen reicht für mich für Einkaufslisten völlig aus.
Auf dem Handy sind die schnell erstellte und tauchen sofort auch auf der Uhr auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Aehzebaer
Klar, im Grunde reicht Google Notizen voll aus. Bring! hat halt den Vorteil, dass man diverse Listen (z. B. für unterschiedliche Supermärkte) anlegen kann und sich aus einem vorgegebenen (und erweiterbaren) Fundus schnel bedienen kann. Bei Keep muss man halt alles einzeln per Pfote erfassen.
 
Und ein großer Vorteil bei Bring! ist, dass verschiedene Leute einkaufen gehen können und dabei individuell die Listen anpassen und synchroniseren können.
 
Man muss keine Wissenschaft aus ner Einkaufsliste machen. Für unterschiedliche Märkte habe ich in Notizen 2 verschiedene Listen. Und ich frage mich nun was schneller geht: einfach tippen, was man will oder durch eine Liste scrollen.
Muss jeder selber wissen.
 
Du hast dir Bring! scheinbar noch nie angesehen oder? :glare:
Und falls deine bessere Hälfte einkaufen gehen will, schickst deine Notizen an sie oder wie?
 
Hab ich ehrlicherweise nicht. Aber ich will auch so wenig Apps wie nötig auf meinem Handy/ meiner Uhr haben und da Notizen das erfüllt, was ich brauche, reicht mir das auch.
Und falls noch was fehlt und wir uns abstimmen müssen, machen wir das per WhatsApp & Co. Ein Verschicken war auch mit Notizen noch net nötig.

EDIT:

Habs mir mal auf Google Play angeschaut. Is so, wie ich es mir vorgestellt habe. Anstatt mich da durch die Listen zu arbeiten, schreib ich es lieber einfach hin. Mir is das zu verspielt und ich hab eine App mehr, die ich nicht zwingend benötige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur als Beispiel: Du brauchst Alufolie, gibst in die Suche ein Alu ein und schon wird dir es angezeigt, dann tippst du auf die Kachel, einmal kurz synchronisieren und schon ist es bei allen Geräten drauf.
 
Mit Google Notizen kann man einzelne Listen auch ganz einfach mit anderen teilen, sodass beide oder mehrere Elemente hinzufügen und abhaken können.
 
Leute, ich verstehe diese Grundsatzdiskussionen nicht. Google Notizen ist gut für Notizen und lässt sich auch für Einkäufe nutzen und Bring ist halt spezialisiert auf Einkäufe und kann das halt effektiver (durch vorgefertigte Artikel und große Abhaksymbole auf der Uhr). Beides funktioniert. Kann man das nicht einfach mal stehen lassen und muß alle davon überzeugen, dass die Lösung, die man selbst nutzt, die einzige Wahrheit ist?
Ich finde Vielfalt gut, gerade bei der noch überschaubaren Android Wear App Auswahl.
 
  • Danke
Reaktionen: reflux
Hab mir Bring mal angeguckt. Folgende Nachteile im Gegensatz zu Google Notizen fallen mir speziell mit der Nutzung der Smartwatch auf:

1. Auf der Uhr sehe ich immer nur riesige Symbole. Ich habe keine Möglichkeit eine Liste/Zusammenfassung mit mehr Überblick einzublenden. Ich muss somit immer hin und her wischen, um zu sehen, was auf der Liste steht.

2. Ich habe keine Möglichkeit nachträglich die Reihenfolge der Liste zu ändern. Oftmals schreibe ich erstmal alles auf, was ich brauche und sortiere dann so um, dass es auf meinen Kaufland in der Nähe angepasst ist. (erst kommt die Obst/Gemüse Abteilung, dann Brot, dann Wurst, dann Milchprodukte etc).

Klarer Vorteil ist das teilen und gemeinsame Bearbeiten von Liste. Der Austausch klappt aber auch wunderbar via WhatsApp und co. Oben genannte Nachteile, sind für mich ein kill-Kriterium. Ich bleibe bei Google Notizen.
 
  • Danke
Reaktionen: Aehzebaer
Shopping Grocery List and Shopping List swear by it This is the app I've always liked.
 
Ich verwende bring! Mit meinem Freund zusammen und es ist echt praktisch und schnell. Viel vorkonfiguriert und regional einstellbar. (österreich, Schweiz)
 
  • Danke
Reaktionen: Berger
prototyp01 schrieb:
Google Notizen reicht für mich für Einkaufslisten völlig aus.
Wie kann man die Notizen auf der Uhr denn bearbeiten? Ich sehe immer nur Optionen, Erinnerungen hinzuzufügen, oder die Notiz auf dem Telefon zu öffnen.
 
Oh, echt komisch. Früher ging das mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
So ist das für mich sinnlos. Sicherlich habe ich nicht vor, auf der Smartwatch Romane zu verfassen. Aber "schnell mal" ein paar Worte merken möchte ich schon -- ohne nach dem Telefon zu wühlen.
 

Ähnliche Themen

Effe101
  • Effe101
Antworten
0
Aufrufe
307
Effe101
Effe101
G
  • Gigasync
Antworten
1
Aufrufe
385
primetime
primetime
Bilocan
  • Bilocan
Antworten
17
Aufrufe
3.363
Bilocan
Bilocan
Zurück
Oben Unten