[Gelöst]Benachrichtigungen werden nicht mehr signalisiert

  • 3 Antworten
  • Neuster Beitrag
elknipso

elknipso

Guru
Threadstarter
Hallo,

ich habe aktuell das Problem, dass Benachrichtigungen die vorher immer kurz angezeigt wurden und ein vibrieren der Uhr (Ticwatch C2) auslösten nicht mehr signalisiert werden. Sie tauchen zwar weiterhin in der Übersicht der Benachrichtigungen auf (wenn man hoch wischt) aber das vibrieren und einblenden der Nachricht findet nicht mehr statt.

Aufgefallen ist es mir mit Meldungen der ebay Kleinanzeigen App und Whatsapp, aber ich gehe davon aus dass es generell alle Apps betrifft da ich nichts an der Konfiguration geändert habe und es vorher immer wunderbar funktionierte.

Irgendeine Idee wo ich bei der Fehlersuche ansetzen könnte?
 
elknipso

elknipso

Guru
Threadstarter
Keiner eine Idee?
 
elknipso

elknipso

Guru
Threadstarter
Fehler gefunden:

Ich wars selbst schuld. Ich hatte in einem Meeting mal schnell den "nicht stören" Modus aktiviert (und das danach vergessen). Dann ist es natürlich klar, dass die Benachrichtigungen nicht mehr kommen. Habe das nun durch Zufall entdeckt, als ich in dem Toggle für die Schnelleinstellungen unterwegs war. Also alles wieder gut :).
 
S

smartandroid

Stammgast
Ich hänge mich hier mal rein...
ich habe erstmals eine Wear OS Uhr (Fossil) und habe ein Watchface das über eine Wear Komplikation die ungelesenen Nachrichten einblendet (als Glockensymbol mit drunterliegendem Counter).
Leider wird die angezeigte Anzahl der Nachrichten sofort gelöscht nachdem mir die Benachrichtigung auf dem Display der Uhr kurz angezeigt wurde. Und das ohne das ich die Nachricht aktiv aufgerufen hätte.
Kann ich irgendwo einstellen das die Zahl für die Benachrichtigung stehen bleibt bis ich die Benachrichtigung aktiv geöffnet habe?

Danke und Gruß...
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
matze29 Wear OS Apps 3
Oben Unten