Gesucht: Lauf-App die Standalone GPS und Bluetooth Pulsgurt auf der Watch supported

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gesucht: Lauf-App die Standalone GPS und Bluetooth Pulsgurt auf der Watch supported im Wear OS Apps im Bereich Wear OS Allgemein.
H

Hellek

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich nutze seit einiger Zeit eine Sony Smartwatch 3 und bin mit Endomondo als Lauf-App ganz zufrieden (vernünftige Darstellung mit viel Customizing-Möglichkeiten, Support für das Standalone GPS der Uhr) und gehe seither ohne Phone laufen.

Eine große Sache fehlt aber bei allen Lauf-Apps die ich mir näher ansehen konnte: Support für einen Bluetooth Pulsgurt (à la Polar H7). Zuerst dachte ich "Gibt es wohl nicht, weil es nicht geht", jetzt habe ich aber ein Watchface gefunden [1] welches genau das kann. Seither bin ich wieder auf der Suche nach einer Laufapp die das ebenfalls implementiert, bisher aber erfolglos. Kennt hier jemand eine App die das drauf hat?

Endomondo zeigt übrigens die Heart Rate auf der Uhr an, aber nur wenn ich das Handy dabei habe. Standalone geht das eben nicht.

[1] https://play.google.com/store/apps/details?id=com.hekori.watchapp
 
M

M3z

Neues Mitglied
Mit der App Ghostracer soll das funktionieren. Hab es aber selbst noch nicht getestet da man zum anzeigen des Puls auf der Uhr die pro Version benötigt.
 
H

Hellek

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für den Tipp, die App ist für meine Zwecke perfekt. Ich nutzte nämlich früher Runkeeper, Ghostracer kann zu RunKeeper hochladen. Heute bei einer 10km-Runde alles getestet :)

Ich bin übrigens mit der Free-Version ausgekommen: Wenn man am Handy das Display Customizen möchte (z.b. Heartrate hinzufügen), wird man aufgeklärt, dass das nur in der Pro-Version geht. Wenn ich aber direkt auf der Uhr customize (einfach lang auf ein Feld wie z.b. "Dauer" drücken) geht es auch mit der Free. Werde morgen nochmal eine Runde drehen und wenn ich weiter zufrieden bin kaufe ich trotzdem Pro, von irgendwas muss der Developer ja leben ;-)
 
Skater

Skater

Stammgast
PUSH
Hardware
- Sony Smartwatch 3 (SWR50)
- BLE Bluetooth Brustgurt
Ghostracer habe ich im Einsatz.
GPS und aktueller Puls als standalone.:thumbsup:
Ich suche eine einfache App für den Puls mit Fitness/Trainingszone und Alarm.
Auf jedenfall standalone.
Ich habe ein paar aus dem PlayStore ausprobiert.
Alle benötigen die BASIS Smarty oder Tablet:thumbdn: oder den Sensor in der Uhr
 
Ähnliche Themen - Gesucht: Lauf-App die Standalone GPS und Bluetooth Pulsgurt auf der Watch supported Antworten Datum
15