Gibt es eine Autonome Wear OS + Apple Watch Messenger App?

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gibt es eine Autonome Wear OS + Apple Watch Messenger App? im Wear OS Apps im Bereich Wear OS Allgemein.
N

netscala

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen

Ich gehöre zu den Watch 4, 44mm, LTE, Besitzern.

Da ich meine künftigen Ausflüge ins Hallenbad mit meinem Junior ohne Smartphone unternehmen möchte, suche ich nach einer Messenger App welche autonom (ohne Verbindung zum Smartphone) lauffähig ist.

Meine Frau verwendet eine Apple Watch LTE, somit wäre es wichtig, das es die App für beide Betriebssysteme gibt. Sie ist dann bei unserer Tochter ebenfalls ohne Smartphone unterwegs.

Bei Android bzw. Wear OS, habe ich ausschließlich Viber gefunden welche autonom lauffähig ist, leider hat Viber den Apple watch Support zwischenzeitlich eingestellt.

Die Google Suche findet nichts, oder ich suche nicht richtig.

Ich verwende auf der Uhr ein sejr günstiges Datenabo mit max 0.4 MBit Geschwindigkeit.

Habt ihr Ideen? Bin ich hier überhaupt richtig? 😅

Grüße und danke vorab
 
Wechselbad

Wechselbad

Erfahrenes Mitglied
Kurz und knapp Threema.
 
N

netscala

Ambitioniertes Mitglied
@Wechselbad
Leider eben nicht, Threema kann nicht auf der Watch installiert werden, es benötigt immer zwingend eine Verbindung zum Smartphone, zudem können keine neuen Nachrichten verschickt werden, es kann immer nur geantwortet werden.

Ich möchte eine App welche vollständig ohne Smartphone lauffähig ist.
 
H

howdy1811

Erfahrenes Mitglied
Bei der Apple Watch kann ich nichts sagen, aber sollte sich das nicht mit Apps wie Informer realisieren lassen?
Die speichern doch den Nachrichten Verlauf auf der Uhr und deswegen kann man doch immer drauf antworten.
Und wäre das einfachste nicht einfach SMS?
 
N

netscala

Ambitioniertes Mitglied
@howdy1811
Autonom = unabhängig, kein Smartphone, nicht dabei, also auch keine Verbindung.

Ich wäre für Vorschläge dankbar wie ich in meinem ersten Post geschrieben habe.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Poly
Oke, danke
 
Zuletzt bearbeitet:
H

howdy1811

Erfahrenes Mitglied
netscala schrieb:
@howdy1811
Autonom = unabhängig, kein Smartphone, nicht dabei, also auch keine Verbindung.
Und das funktioniert mit informer und einer Multi SIM nicht? Das verwundert mich jetzt sehr.
Aber warum man keine SMS schreibt verwundert mich ebenso, das sind ja eher Situationen wo man keine Romane schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

netscala

Ambitioniertes Mitglied
@howdy1811

Wo habe ich geschrieben das ich eine Multi SIM habe?
Ich ich habe sogar extra geschrieben das ich ein 0.4 MBIT DATENABO Abo habe, auch da kann ich keine SMS schreiben.

Mich verwundert es wieso meine Bitte meinen Beitrag zu lesen so kompliziert erscheint.
 
H

howdy1811

Erfahrenes Mitglied
Eine Multi SIM ist eben der normale Anwendungsfall bei so einer Kombination und solchen Wünschen 😀
Aber keine Angst, ich bin jetzt eh raus. Solchen Aufstand und solche Wünsche und dann zwei Euro im Monat sparen wollen ist nicht meine Welt.
 
N

netscala

Ambitioniertes Mitglied
@howdy1811

Wahrscheinlich hättest du auch gar nicht geschrieben, wenn du meinen Beitrag vollständig gelesen hättest, sei's drum.

Es liegt nicht an 2 Euro im Monat, sondern schlicht und ergreifend daran, dass mein Provider KEINE Multi SIM anbietet. Du könntest das nächste mal auch einfach fragen, ob der Threadersteller an eine Multi SIM gedacht hat, bevor du so vorwurfsvoll schreibst.
 
Romulix

Romulix

Stammgast
Irgend etwas stimmt hier nicht!
Wenn 0,4 Mbit anstehen ,also 400 Kbit, dann kann man mit Google Maps navigieren und Musik streamen.
Da sollte eine Nachricht über jeglichen Anbieter und Weg möglich sein.
Und das keine SMS möglich ist liegt garantiert nicht an den 0,4 Mbit sondern an den Anbieter dieser 0,4 Mbit der keine SMS erlaubt.
Welchen Anbieter hast du denn für die esim deiner Uhr?
 
Zuletzt bearbeitet:
N

netscala

Ambitioniertes Mitglied
Doch es stimmt alles, sämtliche Angaben von mir sind vermerkt.

Anbieter:
Flat 0.4 – SIM-Karte inkl. 30 Tage unlimitiert Internet

Es handelt sich nach wie vor um eine Datenflat, klassische sind hier schlichtweg nicht möglich.

Ich möchte weder Musik streamen noch maps nutzen, sondern nur Nachrichten Ohne Smartphone Verbindung senden, das ist alles.
 
Romulix

Romulix

Stammgast
Ach das ist für die Schweiz. Da bin ich raus ,da ich mich mit deren Sachen nicht auskenne.
 
Rayden86

Rayden86

Stammgast
@netscala Scheint wohl in der Tat nicht ganz so easy zu sein. Hätte da aber noch eine ganz andere Idee um deinen Plan zu realisieren.
Und zwar über Google Notizen. Für deine Watch 4 gibts das ja sowieso, und eine schnelle Google Suche ergab dass es die App auch für die Apple Watch gibt.
Du könntest jetzt also eine neue Notiz erstellen, und diese Notiz auch für deine Frau freigeben. Dann könnt ihr euch zumindest kleine Updates a la "Alles okay" oder "Fahren jetzt nach Hause" zukommen lassen. Müsstest da halt dann immer mal wieder reinschauen, da ja Benachrichtigungen in der Form nicht gehen. Natürlich nicht die beste Lösung, aber ein Versuch ists denk ich mal wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andrej_M

Ambitioniertes Mitglied
Wäre es nicht einfacher auf E-Mail zu wechseln, statt Ewigkeiten nach einem Messenger zu suchen? Autonome Mail Clients gibt es bei beiden Systemen und man braucht auch nicht den selben.
 
N

netscala

Ambitioniertes Mitglied
@Rayden86
Das wäre eine Idee welche ich mir auf jedenfalls anschauen werde!

@Andrej_M

Ab und zu sind die einfachsten Ideen einfach die besten. Darauf hätte ich auch selbst kommen können. 🤦‍♂️

Vielen Dank an euch beide, ihr seid die ersten welche meinen Beitrag wirklich gelesen haben!
Mit e-mails erreichen wir faktisch genau das gleiche was wir möchten. Danke nochmals und eine gute Zeit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ähnliche Themen - Gibt es eine Autonome Wear OS + Apple Watch Messenger App? Antworten Datum
3
0