Google Kontoaktion erforderlich + Google Pay: "Überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung".

M

marcel_r

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Ich habe folgende Probleme, von denen ich vermute, dass sie zusammenhängen. Ein Grund: Beide Probleme sind erst aufgetreten, als ich ein Werksreset der Uhr gemacht hatte. Vorher hat alles einwandfrei funktioniert.
Eine Google-Recherche hat keine Abhilfe gebracht.
So wie es aussieht, haben nicht viele dieses Problem.

1. Die Push-Meldung "Kontoaktion erforderlich" der GooglePlay-Dienste erscheint immer wieder. Wenn ich auf "öffnen" drücke, wird das Display kurz abgedunkelt. sonst passiert nichts:
screen2.png

2. Bei dem Versuch, Google Pay einzurichten, erhalte ich die folgende Meldung:
screen1.png
 
So, das Problem, das seit 2 Jahren besteht, habe ich lösen können.
Wie kam es dazu?

Ich habe mir letzte Woche ein Tablet mit Android zugelegt. Hier gab es ein weiteres Problem, das mich unheimlich genervt hat:

3. Google hat mich durch eine dauernd aufpoppende "Kontoaktion erforderlich"-Nachricht dazu gezwungen, einen Sperrbildschirm einzurichten -- was ich durch meine Nutzung nur zuhause nicht möchte.

Es kam die ominöse Meldung: "Da sie Office-Produkte nutzen, müssen Sie einen Sperrbildschirm einrichten".
Das hat mich auf eine Idee gebracht: Vor vielen Jahren habe ich meine E-Mail-Adresse "@xyz.de" mit Google verknüpft, indem ich "Google Apps" eingerichtet habe, unter denen mein Account läuft. Dort kann der Administrator Sicherheitseinstellungen vornehmen, welche per-default aktiviert waren. Diese habe ich deaktiviert und schwups -- Probleme (1) bis (3) waren endlich Vergangenheit!!
 
  • Danke
Reaktionen: Seet6 und venacephalica
Hi @marcel_r ,
Klingt so, also könnte das auch mein Problem lösen.
Welche Sicherheitseinstellungen muss man denn anpassen, damit die Probleme der Vergangenheit angehören?

Wäre cool, wenn du mir da helfen könntest.

Grüße
 
Ich war leider lange nicht mehr in den GApps für Admins und Google hat die GUI erneuert. Müsste also auch erst suchen. Welche genau ich deaktiviert habe weiß ich auch nicht mehr. Einfach pauschal alle. Du kannst Dich ja herantasten, welche von den Einstellungen den gewünschten Effekt hat -- sofern es nicht schon aus der Beschreibung und/oder dem Namen hervorgeht

Google Suche hilft jedoch. Bei der Google Hilfe ist es beschrieben, wo sich die Einstellungen befinden.

Sicherheitseinstellungen google apps - Google Suche
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

mamibe
Antworten
0
Aufrufe
366
mamibe
mamibe
bl3d2death
  • bl3d2death
Antworten
13
Aufrufe
1.679
Romulix
Romulix
M
Antworten
4
Aufrufe
1.649
fuchs.14
fuchs.14
Zurück
Oben Unten