Google pay Einrichtung schlägt fehl

bl3d2death

bl3d2death

Dauergast
366
Ich habe ein Poco F1 und mit eine Fossil explorist geholt.
Google pay ist auf der Uhr installiert und ich möchte nun meine Karte der ing Diba koppeln. Das klappt auch alles bis zum letzten Punkt. Da soll ich die Karte bestätigen, wozu die Uhr mich auf das Handy verweist. Aber bei diesem letzten Punkt öffnet das Handy nur eine weiße Seite und nichts passiert.
Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt?
Ich nutze die aktuellste Android 10 crdroid mit root. Pay am Handy lässt sich dementsprechend direkt nicht einrichten. Aber ich wollte es ja auch auf der Uhr haben.
Bin iwie überfragt.
 
Ja, das liegt definitiv am root.
Gerootete Smartphones funktionieren nicht mit dieser Möglichkeit.
 
Pay selbst läuft doch aber nur auf der Uhr.
Finde das etwas seltsam. Und root kann ich jetzt nicht einfach aufheben und dann wieder neu einrichten,.nur damit es auf der Uhr eingerichtet ist.
 
GPay läuft auf deinen Smartphone mit root?
 
na eben nicht. Gpay läuft auf der Uhr, die aber übers Handy das Ganze bestätigen muss, was eben nicht klappt.
 
GPay läuft damit ja beiden nicht.
Auf der Uhr hast du nur die App.
Liegt 100% an root, das habe ich auch mal gelesen weil ich ein anderes Smartphone rooten lassen wollte.
 
Ok. Gibt's Ideen, wie man das ganze umgehen kann?
 
Früher ging es mit Hide Root unter Magisk, aber auch das funktioniert m.W.n. mittlerweile nicht mehr.
Mir sind keine Möglichkeiten bekannt.
 
Magisk Hide hatte ich bereits versucht. Wobei ich mich auch frage, was genau denn am Handy bestätigt werden soll?
Es geht ja um die Uhr und am Handy lädt er ja nur einfach die Seite nicht.
Am fehlenden NFC am Handy liegt es aber nicht bzw. die Pay App würde ohne Root auch am Handy laufen?

Würde es es zielführend sein, wenn ich die Root Rechte einfach entferne, dann einrichte und anschließend Magisk wieder flashe?
 
Nachtrag:
Habs eben nochmal zum Spaß probiert, den Aktivierungsvorgang über die Uhr anzustoßen. Und siehe da, am Handy bekam ich die Option der Abfrage per SMS oder Mail und jetzt scheint es korrekt eingerichtet zu sein. Zumindest steht auf der Uhr, dass ich sie ans Lesegerät halten soll.
Werde es die Tage mal testen und dann nochmal bescheid geben. Dennoch seltsam wieso es nach x Malen plötzlich geht.
 
@Romulix Werde ich nachher sehen. Die bezeichneten Fälle sind ja jeweils nur Pay am Handy und nicht an der Smartwatch.
 
Also es klappt mit gerootetem Handy. Konnte mit der Uhr problemlos bezahlen eben.
 
Das ist mir neu. Danke für das Feedback. Wieder was dazu gelernt.
 

Ähnliche Themen

mamibe
Antworten
0
Aufrufe
366
mamibe
mamibe
M
Antworten
3
Aufrufe
2.877
marcel_r
M
M
Antworten
4
Aufrufe
1.649
fuchs.14
fuchs.14
Zurück
Oben Unten