Google Play Music auf Smartwatch

J

jjsr1980

Neues Mitglied
5
Hallo,

nachdem die Smartwatches nun länger am Markt verfügbar sind hätte ich gerne ein paar Meinungen. Vielleicht hat der ein oder andere von euch bereits eine solche Erfahrung gemacht.

Also ich ziehe den Kauf einer Smartwatch in Erwägung. Primär allerdings für den Musikgenuss unterwegs.
Und zwar möglichst unabhängig vom Smartphone. Ich nutze auf meinen Geräten (Galaxy S3 und Tab3) Google Play Musik.
Kann man auf den Smartwatches die App auch so nutzen mit anpinnen/runterladen? Oder funktioniert auch der Stream - Datenkarte vorausgesetzt?
Welche Smartwatches eignen sich dafür gut? Z.B. fällt die Galaxy Gear 2 ja wohl aus dem Raster, weil Samsung mit "Tizen" ja eine eigene Richtung einschlägt. Oder gibt's da auch schon Lösungen bzw. Alternativen?

Danke.
 
Du kannst Musik auf die Smartwatch runterladen und hören. Das funktioniert auch wenn man die Musik nicht gekauft hat sondern nur übers Abo hört.
Titel suchen ist mit der Play Music App für Wear eher eine Qual... Man kann dort nur durch die Alben switchen. Wenn du also einzelne Titel hören willst musst du nebenbei noch mit einer anderen App arbeiten. Ich nutze hierfür die App "Musik Regler". Kostet zwar 2€ aber man kann sie 4 Tage kostenlos testen. Dort kann man dann zwar nicht die Alben switchen aber immerhin die Lieder darin. Wer also eine Playlist hat kann damit gut arbeiten.
Streamen ist so eine Sache... Eigentlich sollte es gehen. Bei mir zeigt Play Music aber lediglich verschiedene Radios an. Sofern du aber mit dem Handy schon ein Album streamst wird auf der Smartwatch alles richtig angezeigt.
 
Alex64 schrieb:
Du kannst Musik auf die Smartwatch runterladen und hören. Das funktioniert auch wenn man die Musik nicht gekauft hat sondern nur übers Abo hört.
Titel suchen ist mit der Play Music App für Wear eher eine Qual... Man kann dort nur durch die Alben switchen. Wenn du also einzelne Titel hören willst musst du nebenbei noch mit einer anderen App arbeiten. Ich nutze hierfür die App "Musik Regler". Kostet zwar 2€ aber man kann sie 4 Tage kostenlos testen. Dort kann man dann zwar nicht die Alben switchen aber immerhin die Lieder darin. Wer also eine Playlist hat kann damit gut arbeiten.
Streamen ist so eine Sache... Eigentlich sollte es gehen. Bei mir zeigt Play Music aber lediglich verschiedene Radios an. Sofern du aber mit dem Handy schon ein Album streamst wird auf der Smartwatch alles richtig angezeigt.
Ist es möglich mit der Smartwatch Musik zu hören, mit folgenden Schritten? Komplett ohne Handy?
1. Musik auf den Internen Speicher der Smartwatch laden
2.Bluetooth Kopfhörer mit der Smartwatch koppeln
 
Zu deiner Frage, Ja beides geht auch ohne Handy Verbindung. War letzte Woche so joggen, Musik via Bluetooth an den Kopfhörer und der lauf wurde von der Moto Body App aufgezeichnet.

Gruß Andrea
 
Ich habe Pebble Classic, mit Music Boss App die Steuert komplett Google Play Music , Spotify etc eigener Musikspieler auf dem Handy alles komfortabel steuerbar :) desweiteren kann ich Pebble Smartwatches an sich sehr empfehlen, wenig Geld viel Leistung :)

Soweit ich weiß sollte sowas möglich sein. Aber ohne Smartphone haben die Smartwatches wenig macht, es kommen ja bald die ersten auf den Markt mit integrierter E Sim oder es gibt auch welche mit Simkarten einschub, aber ohne Smartphone Musik hören billigste Lösung der gute alte MP3 Player ganz ehrlich :D
 

Ähnliche Themen

Melkor
Antworten
0
Aufrufe
949
Melkor
Melkor
Effe101
  • Effe101
Antworten
0
Aufrufe
309
Effe101
Effe101
Pbird
Antworten
0
Aufrufe
52
Pbird
Pbird
Zurück
Oben Unten