1. marcel_r, 17.01.2019 #1
    marcel_r

    marcel_r Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich habe folgenden Use-Case: Ich schaue oft kurz auf mein Handy und öffne die GoogleMaps-App um die allgemeine Verkehrslage auf meiner Pendlerstrecke zu prüfen (grün 40min, rot 1h,...).

    Jetzt ist folgendes Feature der Smartwatch natürlich genial, um während dem Laufen zum Auto nicht immer das Handy aus der Tasche holen zu müssen:
    Wenn man bei WearOS rechts wischt, erscheint ja die Info-Seite. Hier wird auch immer mein Weg nach Hause oder zur Arbeit angezeigt, je nach dem wo ich mich gerade befinde (vgl. Anhang)

    Das Feature hat jedoch einen fetten Haken und ist dadurch absolut unbrauchbar: Die Fahrzeit, die angezeigt wird, ist nicht aktuell!! Was bringt mir eine Schätzung, die eine halbe Stunde alt ist?

    Was ich erwartet hätte: Wenn man auf die geschätzte Fahrzeit draufklickt, wird diese aktualisiert. Sie gibt auch optisches Feedback, dass man drauf gedrückt hat. Es passiert jedoch nichts.

    Weiß jmd, ob das eigentlich gehen sollte?
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wear os rechts wischen

Du betrachtest das Thema "GoogleMaps@Wear-OS: Aktualität auf der Google Info-Seite (rechts wischen)" im Forum "Wear OS Apps",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.