Interessante Apps für Android Wear

Danke für den Minilauncher Link, hatte das Ding schon mal als apk rumgeistern gesehen und fand die Idee gut.
 
@coyote_f

dank dir für die Links ... es gibt immer mehr zum Spielen ;)
 
Jetzt sogar schon einen Browser
 
  • Danke
Reaktionen: Notandi und Laterio
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Der Schlunz, Laterio und deeway
Bisher meine Favoriten:
- Wear Mini Launcher, da ich nicht immer mit der Uhr reden will und man so schnell an die Apps kommt
- Wear Camera Remote: dabei kann man sogar die Kamera anmachen, wenn das Handy gesperrt rumliegt! Schon etwas beängstigend :)
- Woto Watch Face (auf der Lg Watch R)
 
TaskerWear finde ich ganz gut, ist von der Ansicht aber nicht wirklich Moto360 angepasst (Text abgeschnitten, aber nicht wegen dem Moto Deutsch Bug)

https://play.google.com/store/apps/details?id=jp.co.ajio.taskerforware


Für meine Digitale Zeiterfassungsapp
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dynamicg.timerecording
Gibts nun auch ein WearAddon welches ein und ausstempeln ermöglicht und die bereits geleisteten Stunden anzeigt :)
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dynamicg.timerec.plugin6
 

Anhänge

  • IMG_20141114_232742.jpg
    IMG_20141114_232742.jpg
    2 KB · Aufrufe: 1.567
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Wie hast du denn das Wetter auf den Bildschirm bekommen, bei mir will das nicht funktionieren ?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:02 Uhr wurde um 12:15 Uhr ergänzt:

Neu gestartet , und alles funktioniert.....
 
Mal vorab eine (Promotion-)Liste zu Wear-Apps in Google Play - falls noch nicht bekannt... :)

Ich habe gestern mal nach Empfehlungen von Freunden mit Smartwatches und diversen Blog-Einträgen ein paar Apps zusammengestellt, die vielleicht nicht für jeden als "must have" gelten, aber IMHO recht hilfreich sind:

- zuallererst Wear App Manager (0,75 Euro): Die App läuft auf dem verbundenen Smartphone, zeigt aber nur die Wear-Apps an mit relevanten Informationen, diese lassen sich auch deinstallieren. Sehr hilfreich!
- Pear: Die App erinnert vergessliche Menschen :)flapper:) daran, ihr verbundenes Smartphone mitzunehmen - wenn man sich zu weit von ihm entfernt. Außerdem kann sie das Phone klingen lassen.
- Wear Apps Tracker: Leider bekommt man meist nicht mit, ob eine App auf der Smartwatch installiert wurde, oder ob sie entfernt wurde und ob sie ein Update bekommt - der Tracker zeigt dies an.
- Wear Mini Launcher: Vielleicht die hilfreichste App für Wear: Mit einem definierbaren Wisch (z.B. von links nach rechts) öffnet sich eine App-Liste, ein weiterer Wisch fördert diverse Einstellungen zutage.
- Wear Camera Remote: Der Name sagt alles - Remote-Steuerung für die Smartphone-Kamera. :winki:

Recht hilfreich finde ich auch diese Apps mit Wear-Support: Holo Kompass, Diktiergerät, Taschenrechner - Android Wear.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Taschenlampe Für Android Wear
Macht zwar nicht mehr als eine weiße Seite mit voller Helligkeit zu zeigen, kann aber in manchen Situationen ganz nützlich sein.
 
Hey hat hier jmd die LG R Watch?
Ich habe einen LG LA6608 Smart TV weiß jmd ob es eine "Fernbedienungsapp" gibt. Also das ich meinen Smart TV mit der LG R steuere :D
 
tillarthur schrieb:
... weiß jmd ob es eine "Fernbedienungsapp" gibt.

Grundsätzlich geht das schon, für bestimmte Samsung-Modelle z.B. per "SamyGo Remote". Ob's auch eine Wear-fähige Version für LG-TV's gibt entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.
 
[FONT=&quot]Hallo. Welche Apps habt ihr auf eurer Uhr installiert? Welche findet ihr für die Smartwatch sinnvoll?
[/FONT]
[FONT=&quot]Abgesehen von einigen über Android Wear heruntergeladenen Watchfaces und natürlich den von Motorola und mit Android Wear 5 vorinstallierten habe ich z. B. zurzeit folgende Apps installiert - in alphabetischer Reihenfolge:[/FONT]

  • [FONT=&quot]A34 for Moto 360 (Ein Watchface aus dem Google Play Store.)[/FONT]
  • [FONT=&quot]Audio Recorder (Für längere Tonaufnahmen.)[/FONT]
  • [FONT=&quot]Bearing (Kompass)[/FONT]
  • [FONT=&quot]Birdie Wear (Spiel)[/FONT]
  • [FONT=&quot]Browser (Wear Internetbrowser, über Bluetooth sehr lahm.)[/FONT]
  • [FONT=&quot]Datei Manager (Datei Explorer für Smartwatches.)[/FONT]
  • [FONT=&quot]Facer Watch Face for Android Wear 5 (Watchface-Designer)[/FONT]
  • [FONT=&quot]Fit (Google Fitness App)[/FONT]
  • [FONT=&quot]Flame Pro (Feuerzeugflamme als Gag.)[/FONT]
  • [FONT=&quot]Glympse (Standort teilen - bisher sehr selten genutzt.)[/FONT]
  • [FONT=&quot]Google Maps[/FONT]
  • [FONT=&quot]Hand Dialer (Android Wear Telefonwahltastatur)[/FONT]
  • [FONT=&quot]InstaWeather for Android Wear (Watchface aus dem Play Store mit Wetterinfos.)[/FONT]
  • [FONT=&quot]Intellicom Watch Faces for Android Wear/ Kaufversion (Watchface-Designer)[/FONT]
  • [FONT=&quot]Kalender (Android Wear Smartwatch-Kalender.)[/FONT]
  • [FONT=&quot]Memory for Wear (Spiel)[/FONT]
  • [FONT=&quot]Moto Body Herzfrequenz[/FONT]
  • [FONT=&quot]Moto Body Herzaktivität[/FONT]
  • [FONT=&quot]Moto Body Kalorien[/FONT]
  • [FONT=&quot]Moto Body Schritte[/FONT]
  • [FONT=&quot]My Car Locator (Position speichern und wiederfinden, z. B. den Parkplatz.)[/FONT]
  • [FONT=&quot]Notizen (Google Keep. Z. B. auch neckisch zum Abhaken von Check- oder Einkaufslisten auf der Uhr.)[/FONT]
  • [FONT=&quot]Pace Me (Intervall-Timer, z. B. fürs Bodybuilding.)[/FONT]
  • [FONT=&quot]Phone Finder (Signalisiert den Verlust der Bluetooth-Verbindung zum Smartphone.)[/FONT]
  • [FONT=&quot]Play Music (Google Standard-Musicplayer)[/FONT]
  • [FONT=&quot]Runtastic Pro (Fürs Laufen und Mountainbiking.)[/FONT]
  • [FONT=&quot]Taschenrechner - Android [FONT=&quot]Wear[/FONT] (Habe im Play Store nur einen für die Uhr gefunden, der Punkt- vor Strichrechnung beherrscht. *lol*)[/FONT]
  • [FONT=&quot]Tic Tac Toe (Spiel)[/FONT]
  • [FONT=&quot]TrackID (Tagging von Musik auf Smartwatches in der Art von Shazam bzw. Google Sound Search.)[/FONT]
  • [FONT=&quot]WatchMaker Premium (Watchface-Designer)[/FONT]
  • [FONT=&quot]Wear Mini Launcher (Must-have unter anderem für schnellen App-Zugriff per Wischgeste. Damit kann man die Apps sogar starten, während die Uhr auf der Lademuschel liegt. Im Menü Customization die Icon-Größe auf "Mittel" gestellt sieht übrigens viel besser aus.)[/FONT]
  • [FONT=&quot]Wear Orbits (Spiel)[/FONT]
  • [FONT=&quot]Zähler (Zählt eben "inventurmäßig" beim Tippen auf das Uhrendisplay.)[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Herby3

Ähnliche Themen

Melkor
Antworten
0
Aufrufe
857
Melkor
Melkor
abgharry
  • abgharry
Antworten
3
Aufrufe
659
abgharry
abgharry
N
Antworten
15
Aufrufe
2.208
netscala
N
Zurück
Oben Unten