Kein Internet bei Bluetooth-Verbindung

T

TimTim

Neues Mitglied
0
Hallo,

mein Google Assistent / Playstore funktioniert nicht bei eingeschaltenem Bluetooth...Hilfe

Fossil Q Explorist
(Wear OS 1.2 / Home App 2.12.0.197... / Android 8.0.0.0 / Sicherheitsupdate 02-2018)
Xiaomi Mi A1
(Android 8.0.0 / Sicherheitsupdate 05-2018)

Bluetooth eingeschaltet, WLAN eingeschaltet -> "Google ist momentan nicht erreichbar...überprüfe ob im WLAN" / Playstore funktioniert nicht

Bluetooth ausgeschaltet, WLAN eingeschaltet -> Google Assistent und Playstore funktioniert...

Klar, WLAN nutzt die Uhr ja nur wenn keine BT Verbindung besteht. Das Problem liegt offensichtlich am Bluetooth.
Laut Smartphone und Watch trennt sich die Verbindung nach ner Zeit. Funktioniert aber auch nicht direkt nach dem Verbinden.

Akkuoptimierunsoptionen sind alle deaktiviert für die Android Wear App...beim Bluetooth gibt's keine Einstellungen dazu.

Hat irgendwer gleiche Probleme und ne Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin bisher so weit gekommen...

Einstellungen > Netzwerk > Bluetooth Thethering

Die Einstellung hab ich jetzt Mal aktiviert und siehe da...der Google Assistent meldet nicht mehr sofort "keine Verbindung" sondern er lädt erstmal ein Weilchen - bis die Meldung aber wieder kommt.

Funktioniert bei irgendjemand denn der GA wenn die Uhr nur via Bluetooth verbunden ist?
 
TimTim schrieb:
Funktioniert bei irgendjemand denn der GA wenn die Uhr nur via Bluetooth verbunden ist?
Definitiv Ja. Gerade eben noch probiert (bin unterwegs).

PS: Allerdings mit einem Sony Smartphone, nicht mit einem Xiaomi wie bei Dir.
 
OK danke, das ist schon Mal gut zu hören!

Google Assistent ist der einzige Grund warum ich Wear OS der Gear S3 vorgezogen habe.

Welche SmartWatch / welches Smartphone verwendest du?
Liegt es evtl am Bluetooth vom Handy?
(Xiaomi Mi A1: Bluetooth 4.2, A2DP, LE)

Mal eine Frage zu den Funktionen...funktioniert der GA genauso auf'm Handy?

Wichtig sind mir folgende Funktionen per Sprachbefehl:
- Kalendereintrag erstellen
- WhatsApp verschicken
- Timer starten
- Anruf tätigen
- Einkaufsliste

Hat niemand Rat?

Mit dem Problem bin ich wohl nicht alleine...im Netz find ich das Problem häufiger aber keine konkrete Lösung.

Das einzige was man liest: Reset
Das hab ich jetzt aber schon 3x gemacht wegen anderen Problemen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bitte nicht pushen. Siehe Forenregeln - Gruß Onslaught
Ich hatte gleiche Problem mit meinem Xioami. Habe nun endlich eine Lösung gefunden.
1. Aktivieren Sie Bluetooth Tethering
2. Gehen Sie zu Einstellungen->Datenverbrauch-> Suchen sie Wear OS
Dort aktivieren Sie WLAN und Mobile Daten

Fertig;)
 

Ähnliche Themen

Melkor
Antworten
0
Aufrufe
937
Melkor
Melkor
HP1207
Antworten
0
Aufrufe
354
HP1207
HP1207
D
Antworten
1
Aufrufe
472
darth
darth
Zurück
Oben Unten