1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. mariban, 18.05.2018 #1
    mariban

    mariban Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,

    habe meine SW Sony 3 mit meinem Phone gekoppelt (android wear runtergeladen, etc), jetzt ist der playstore gar nicht auf der Uhr ? Wie kriege ich den da drauf?

    (habe schon mehrfach zurückgesetzt, deinstalliert, neu eigerichtet etc, ohne Erfolg:-(
     
  2. JC00P3R, 18.05.2018 #2
    JC00P3R

    JC00P3R Senior-Moderator Team-Mitglied

    Hallo @mariba,

    Für die Smartwatch gibt es keinen direkten PlayStore. Wenn eine App Android Wear unterstützt dann wird dir das im play Store auf deinem Handy angezeigt.

    In der Wear App kannst du auch nach kompatiblen Apps suchen.
     
  3. mariban, 18.05.2018 #3
    mariban

    mariban Threadstarter Junior Mitglied

    Okay, danke, dann habe ich das falsch verstanden. Wie kriege ich die App denn dann auf die Watch?
     
  4. Verpeilter Neuling, 18.05.2018 #3
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator Team-Mitglied

    Den Play Store gar nicht, da die Android Wear Version der Uhr zu alt ist. Apps, die du auf dein Smartphone installierst, sollten aber auf die Uhr synchronisiert werden.
     
  5. mariban, 18.05.2018 #4
    mariban

    mariban Threadstarter Junior Mitglied

    Ein paar wenige Apps sind synchronisiert, aber nicht die, die ich besonders brauche, wie z.B. Ghostracer :-(
    Was kann ich noch tun? Wegwerfen?
     
  6. TheBrad, 18.05.2018 #5
    TheBrad

    TheBrad Senior-Moderator Team-Mitglied

    Das kommt vermutlich drauf an, was Du von der Watch erwartest. Sofern es die Dinge sind, die Du hier als Problem beschreibst, dann bleibt wohl nur der Kauf einer neuen. Ich persönlich bin mit der Fossil Q Explorist sehr zufrieden, die ist sehr robust und wertig.
     
  7. mariban, 18.05.2018 #6
    mariban

    mariban Threadstarter Junior Mitglied

    Ich hatte die SW 3 beim Laufen genutzt, als "Standalone" sozusagen, bis ich jetzt dieses Update gemacht habe:scared: und die App "verschwunden" ist....
    Schade, war schön robust beim Spocht, leider haben die Fossils kein integriertes GPS.
     
  8. Verpeilter Neuling, 18.05.2018 #7
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator Team-Mitglied

    Du kannst über die Wear OS App auf dem Smartphone die Apps neu synchronisieren. Alternativ könntest du versuchen die SW3 nach einem Reset neu einzurichten. Das hilft auch manchmal bei "zickigen" Apps. Bevor du den Schritt "Wegwerfen" unternimmst, würde ich dir doch eher die Alternative "Verkaufen" raten ;). Da es die SW3 zwar teilweise schon für 70 Euro im Angebot gab, wirst du damit zwar sicher nicht mehr reich, hast aber - je nach Ausführung und Zustand - ein kleines bis mittleres Startkapital für die Nachfolgewatch.

    Um einem Play Store auf der Uhr zu haben, muss diese mindestens Android Wear 2.0 (bzw. jetzt Wear OS) unterstützen. Die SW3 ist leider auf 1.5 hängen geblieben. Trauere diesem fehlenden Update auch nach, da das Display der SW3 in praller Sonne wirklich klasse ist. Meine Asus Zenwatch 2 hat zwar das neuere Wear OS und damit den Play Store. Dafür ist in der Sonne nicht viel zu erkennen. Im Winter kein Problem, im Sommer aber nervig und nur Indoor wirklich gut nutzbar. Leider habe ich bis jetzt keine Smartwatch mit transflektivem Display und Android Wear gefunden (zugegeben aber auch nicht wirklich intensiv danach gesucht). Bin aktuell noch am Überlegen, ob ich im Sommer verstärkt meine SW3 nutzen werde oder mich doch nach etwas neuerem umsehe.
     
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sony smartwatch 3 apps

Du betrachtest das Thema "Kein Play Store auf meiner Sony Smartwatch 3" im Forum "Wear OS Apps",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.