Nicht als Uhr benutzen

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nicht als Uhr benutzen im Wear OS Apps im Bereich Wear OS Allgemein.
P

Pryder117

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

Ich hatte vorher eine LG Watch R, leider ist das dauert jeden Abend aufladen auf den Senkel gegangen!

Deswegen tragt sie jetzt meine Schwester!

Und ich wieder meine G-Shock...
in der Zwischen zeit hab ich mir ne Sony Swr30 geholt aber auch nicht so zu frieden!

nun Kahm mir die Idee, am Linken Arm meine G-Shock und am Rechten ne Sony Smartwatch zu tragen, einfach ohne Uhren Funktion, nur für den rest.... (Nachrichten etc pp.) weil die Sony nicht rund ist sonder eckig und deswegen nicht gleich als noch ne Uhr meiner Meinung auffallen würde.


Meine Frag ist es möglich die Uhr selber auszustellen und was anderes anzeigen Wetter Z.b und halt die Nachrichten?
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

herzlich willkommen bei uns im Forum. Bitte achte bei Deinen Posts künftig mehr auf die Rechtschreibung!

Das was Du vorhast, hängt einzig und allein vom verwendeten Watchface ab. Sieh Dich doch mal im Play Store um, ob Dir welche davon gefallen. Ansonsten kannst Du Dir auch immer noch selbst ein Watchface bauen. Aber auf die Akkulaufzeit wird das keinen Einfluss haben, falls Du meinst, "ohne Uhr" etwa einsparen zu können.

Viele Grüße
Handymeister
 
P

Pryder117

Neues Mitglied
Der Akku ist mir dann egal, da ich es nur Primär als, Nachrichten Zentrale brauche.
Ich bin Soldat, deswegen viel unterwegs ich verbinden meine Hohen Ansprüche an Material auch im Privat Leben, und wenn da ne Uhr daher kommt die nach 9 Stunden Leer ist. Ich dann weder Kompass oder Zeit anzeige habe ist das schon sehr ungünstig.
Im vergleich zu einer G-Shock die alles aushält und nie Batterie wechseln muss dank Solar auflade Zellen. Deswegen wird dann natürlich die Sony nur als Ergänzung am Rechten Handgelenk getragen.

Also kann ich mit den Watchface alles mögliche zusammen bastle auch ohne zeit anzeige?

das wäre natürlich Wunderbar.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

ich habe den Thread mal ins App-Forum verschoben. Mit einer speziellen Smartwatch hat das im Grunde ja nichts zu tun. Du solltest Dir mal Watchmaker ansehen.

Viele Grüße
Handymeister