Nur "Anrufe" auf Uhr deaktivieren? Aber andere Benachrichtigen "an" lassen.

Danisahne2016

Danisahne2016

Neues Mitglied
0
Hi Community.

Habe Google schon angestrengt. Kommt nicht das was ich brauche. Vielleicht habt ihr eine schnelle Idee, die ich übersehen habe.


...Problem...
Wenn ich auf Arbeit im Kundengespräch bin, stört es ungemein, wenn es am Handgelenk wie wild vibriert und aufleuchtet das jemand anruft.


1. Frage:
Kann ich "nur" die Anrufe abstellen? Klar kann ich:
- Flugmodus einstellen oder
- in Android Wear Anrufe und Benachrichtigen stumm stellen....
Aber dann bleiben auch alle anderen Benachrichtigen auf der Uhr stumm, keine Emails oder Whatsapp etc, soweit ich das mitbekommen habe.


2. Frage:
Habe selbst mal die "Telefon App" versucht in Android Wear zu blockieren. Allerdings zeigt er mir 6 verschiedene Telefon Apps zur Auswahl, die ich blockieren kann. Alle haben das gleiche Icon und heißen "Telefon". Auch wenn ich alle 6 blockiere kommen trotzdem Anrufe durch.


Samsung Galaxy S7
Moto 360 2nd


Danke im voraus.
 
Hallo Dani,

deaktiviere in den Bluetooth- Einstellungen der Watch "Smartphone- Audio auf smartwatch abspielen"

Beste Grüße

Nick
 
  • Danke
Reaktionen: Danisahne2016
theNick schrieb:
Hallo Dani,

deaktiviere in den Bluetooth- Einstellungen der Watch "Smartphone- Audio auf smartwatch abspielen"

Beste Grüße

Nick
Danke für den schnellen Tipp.

Was bringt das denn? Habe diese Einstellung leider nicht auf der Uhr gefunden, ebenfalls nicht auf dem Handy unter der gekoppelten Uhr.

c607daeb7b9f599d9c9850538a970728.jpg
 
Die Einstellung gibt es bei der Moto 360 nicht, ist jedoch auch irrelevant für deine Frage.

Weiß i.M. jedoch auch nicht, wie man es machen könnte, dass keine Anrufe signalisiert werden. Von Haus aus gibt es jedenfalls keine Option, schaue aber morgen nochmal bzgl. der geblockten Apps. "Nur vibrieren" als Klingelton auf der Uhr ist keine Option für dich (hast du oben ja eigentlich schon geschrieben)?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Danisahne2016
hm, ok. das ist bei meiner urbane 2nd anders. Kannst Du in den Bluetooth- Einstellungen auf dem Handy die Verbindungsoptionen bezüglich der Moto ändern?
Ich kann hier "Anruffunktion und/oder Medienwiedergabe" wählen... "Anruffunktion" müsste dann deaktiviert werden, denke ich...
[doublepost=1468533818,1468533602][/doublepost]
primetime schrieb:
Die Einstellung gibt es bei der Moto 360 nicht, ist jedoch auch irrelevant für deine Frage.

sag mal Primetime, das verstehe ich nicht. Warum sollte das irrelevant für die Frage sein. Gäbe es die Einstellung auch auf der Moto, wäre das Problem damit gelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: Danisahne2016
Die Einstellung ist dafür da, dass du Gespräche mit der Uhr führen kannst (Uhr fungiert als FSE), mit der Signalisierung von Anrufen hat das nichts zu tun. Die Moto 360 hat keinen eingebauten Lautsprecher, daher gibt es die Funktion auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Danisahne2016
Ich danke erstmal für die rege Beteiligung und Infos&Auflösung über die Bluetooth Möglichkeit der Uhr.

Die Moto 360 hat keinen Lautsprecher. Demzufolge wird so etwas auch nicht zu finden sein. Ich wusste aber wonach ich suchen musste, denn bei meinem Bluetooth Kopfhörern kann ich auch "das Telefonieren" ausstellen, so dass nur Musik kommt.

Vielleicht hat jemand noch einen Ratschlag aber wahrscheinlich ist diese Funktion noch nicht implementiert.

Im Kundengespräch ist es schon sehr störend und unangebracht, wenn die Uhr wie verrückt anfängt zu vibrieren und der Anrufer als Bild auf der Uhr erscheint. Ich brauche die Funktion eigentlich gar nicht.

Hier noch einmal ein Screenshot, dass ich zwar die "Telefon app" blockieren kann (die erscheint x mal" in der Suche), es aber trotzdem nicht funktioniert.

Andere Apps habe ich schon erfolgreich blockiert (WhatsApp, da ich einen anderen messenger nutze) also muss es ja klappen. Wahrscheinlich blockiere ich die falsche App.

Grüße
2aae3967119967f83e16b589a6c9ed80.jpg
7ff70b301bfd223411f4d2532225984d.jpg
 
Gerade nochmal geschaut, ich hatte die App "Anrufverwaltung" in Verdacht, aber dann wird nur die Benachrichtigungsleiste (z.B. bei verpasstem Anruf) nicht angezeigt, der Anruf selbst kommt trotzdem auf der Uhr an. :huh:
 
  • Danke
Reaktionen: Danisahne2016
primetime schrieb:
Die Einstellung ist dafür da, dass du Gespräche mit der Uhr führen kannst (Uhr fungiert als FSE), mit der Signalisierung von Anrufen hat das nichts zu tun. ....

Das stimmt, aber auf der Urbane 2nd hat es trotzdem auch mit der Signalisierung des Anrufes zu tun! Ohne diesen Haken werden auch keine Anrufe auf dem Display signalisiert (nur eingehende Nachrichten). Und um mit der Urbane telefonieren zu können, muss die Anruffunktion auch auf dem Telefon eingeschaltet werden.
[doublepost=1468580141,1468580004][/doublepost]ok, genug OT :) Passt ja eh nicht zur Moto...
 

Ähnliche Themen

marspoki
Antworten
0
Aufrufe
395
marspoki
marspoki
mamibe
Antworten
0
Aufrufe
349
mamibe
mamibe
Effe101
  • Effe101
Antworten
0
Aufrufe
294
Effe101
Effe101
Zurück
Oben Unten