Outlook (App) -> Keine Benachrichtigung

matze29

matze29

Stammgast
106
Moin zusammen!

Ich bin kürzlich von Gmail auf Outlook (Web) umgestiegen und beziehe meine Mails auch auf meinem Smartphone über die Outlook-App. Auf dem Smartphone werden neue Mails korrekt angezeigt, auf meiner neuen Uhr nicht. Benachrichtigung für die App in der Wear OS-App sind aktiviert. Uhr ist die Fossil 5. Gen.

Wo kann der Fehler liegen?! :1f612: Momentan wird Outlook nicht unter "Apps mit aktuellen Benachrichtigungen für Deine Uhr", sondern unter unter "Alle anderen Apps" angezeigt, mit aktiviertem Schalter allerdings.
 
Ich würde sagen, Outlook hat sein Benahrichtigungsystem geändert oder es gab nie Benachrichtgungen von Outlook.

Denn auch auf Samsung Smartwatches kommt von Outlook nichts: Samsung Gear S3 - Probleme mit Benachrichtigungen

Und da das zwei getrennte Systeme sind (Tizen, Wear OS) wirds an Outlook liegen.
 
Das wäre in der Mal mal richtig schlecht :1f623: Vielleicht finde ich ja noch einen weiteren Outlook-User hier.

Microsoft Todo geht z. B. problemlos durch...

Mich wundert nur: auf dem Smartphone kommt ja korrekt die Benachrichtigung. Warum sollte das nur auf der Uhr nicht laufen?!
 
So, für Wear OS habe ich tatächlich die Lösung gefunden - wenn man Outlook auf dem Smartphone deinstalliert und neu installiert, wird auf der Smartwatch quasi eine Companion-App installiert. Dann klappt auch die Anzeige der Mails...

Mal überlegen, was ich jetzt mache (Google vs. Microsoft)
 
  • Danke
Reaktionen: Kaleidoscope
Beim mir funktioniert es leider immer noch nicht. Wenn ich auswähle das die App die auf dem Handy installiert ist, auch auf der Uhr installiert werden soll, kommt eine Fehlermeldung.
@matze29
deine Lösung funktioniert bei mir nicht.
 
Die Outlook App kann im moment nicht auf der Wear OS installiert werden. Musste mein Smartphone wechseln und die Watch zurücksetzen. Vor dem Zurücksetzen ging die Outlook App auf der Watch einwandfrei zu Installieren (gut ein Jahr her) und es kamen auch alle E-Mails auf die Watch. Ohne die App kommt nichts, alle anderen Benachrichtigungen hingegen schon. Nur Outlook nicht. Man müsste die APK-Datei runterladen und per ADB es auf die Watch installieren. Das soll angeblich noch einwandfrei gehen. Das die Outlook App nicht fertig Installiert wird ist ein Wear OS Problem im moment und nicht Markenabhängig von der Uhr aus. Zwecks Zeitmangel habe ich es per ADB noch nicht getestet.

U.a. hier nachzulesen: Reddit

APK-Mirror (Auf eigene Gefahr anwendbar, bei mir hat es geklappt)

Es geht per ADB. Quelle die obige. Habe es eben doch schnell mal getestet.

Anleitung: Anleitung APK auf Wear OS

Bei mir ist Outlook wieder installiert auf der Watch :). Und die Nachrichten von Outlook kommen endlich wieder auf die Watch. Eben getestet ;). Also ohne die App auf der Watch keine Benachrichtigung unter Wear OS :).

Debloat: Debloat Smartwatch per ADB

Wie schaltet man den Entwicklermodus wieder aus? Neustart langt da nicht. Hab aber gelesen das man den Entwicklermodus nicht mehr beenden kann unter Wear OS. Egal, ist alles Deaktiviert (ADB-Debugging &Co.) was soll passieren?

Microsoft arbeitet an dem Problem. Mal schauen wann die App wieder im Store bei Wear OS erscheint. Das Problem existiert schon seit Anfang Juli, also dauert es wohl länger bis da was passiert :(. Schneller geht es per ADB.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chgiceman
Dankeschön hat bei mir auch funktioniert.
Hier die Anleitung auf Deutsch:
  1. Entwicklermodus aktvieren
  2. WLAN aktivieren
  3. ADB-Debugging und Fehler über WLAN beheben aktivieren.
  4. IP Adresse aufschreiben z.B. 192.168.x.xxx:5555
  5. ADB tool herunteladen und installieren
  6. Outlook herunterladen und in den Ordner wo ADB installiert wurde verschieben
  7. Eingabeaufforderung unter Windows als Admin starten
  8. In den Order wo ADB installiert wurde wechseln
  9. Verbindung zu Uhr herstellen: adb connect 192.168.x.xxx:5555 (die x stehen für die vollständige IP Adresse deiner Uhr) und auf der Uhr mit OK bestätigen
  10. Datei zur Uhr übertragen: adb push xxxxx.apk /sdcard/ (xxxxx steht für den Dateinamen, ich würde sie vorher umbenennen in outlook.apk)
  11. Outlook installieren: adb -e install outlook.apk (das kann einige Zeit dauern)
  12. Nach der installation adb wieder trennen: adb disconnect
  13. Fertig!
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 218

Ähnliche Themen

Effe101
  • Effe101
Antworten
0
Aufrufe
306
Effe101
Effe101
marspoki
Antworten
2
Aufrufe
870
hyper2
H
N
Antworten
15
Aufrufe
2.236
netscala
N
Zurück
Oben Unten