Runtastic nur mit gekoppeltem Smartphone nutzbar?!

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fletch

Fletch

Enthusiast
730
Hi,

ich habe mir die Moto 360 Sport gekauft! Idee war, mit Runtastic ohne Smartphone zu joggen mit GPS und Pulse Sensor. GPS und Pulse Sensor hat die Uhr ja.
Jetzt habe ich aber festgestellt, dass das gar nicht geht .... Ich kann Runtastic nur mit gekoppeltem Smartphone nutzen. Und den Pulse misst Runtastic anscheint auch nicht.
Oder mache ich irgendwas falsch?
Zur Not würde ich halt diese Moto Laufen App nutzen und es in das Runtastic Portal rein syncen. Würde das gehen?

Verabschiede dich von Runtastic und nutze Endomondo, die App läuft auch ohne Handy. incl. Puls Messung und GPS der Watch!

Ja, hab schon mein ganzes zeug in endomondo importiert von runtastic. Der Jahresbeitrag bei Endomondo ist ja auch etwas günstiger

• Danke
Reaktionen: AndreaHH
Schön das ich helfen konnte

Ich habe mal Endomondo auf den Rat von @AndreaHH installiert.
Wenn die die App starte während sie mit dem Smartphone gekoppelt ist klappt es auch.
Wenn Sie aber getrennt sind passiert nix.
Muss man noch irgendwas einstellen.
Oder muss man erst noch was kaufen damit es klappt?

Ja in der App auf dem Handy gibt es unter Einstellungen das:
5e41bef2602fc286846794abcefd6c25.jpg

Da Smartwatch auswählen und dann Android Wear
da411ccfb1a8df9b6e5f8ebfdfb25aad.jpg

Da kannst du dann alles einstellen

a43a55274fe34bc3d6a9e8750e2d9696.jpg

Also bei mir läuft es bestens auch ohne Handy.

Mfg
Andrea

Mhh liegt wohl daran das meine Uhr kein GPS hat.
Schade.
Werde mir wohl noch ein billiges Armband kaufen.

Also Workouts Indoor müssten doch eigentlich auch gehen, da wäre der GPS ja eh uninteressant.

Werde ich nochmal testen. Mir geht's aber ums laufen.

Okay, da gibt es aktuell glaube ich nur die Moto 360 Sport mit eigenem GPS als Smartwatch. Jedoch gibt es einige Sport Uhren mit GPS im Bereich bei 150€ ist günstiger als eine Smartwatch jedoch dann halt nur Uhr und Aufzeichnung beim Laufen.

Die Sony SWR 50 wohl auch noch.
Ich habe auch schon überlegt mir ein gebrauchtes Smartphone wohl um 4Zoll zuzulegen. GPS ist da drin Akku braucht ja auch nicht Top sein wenn er ca 3 Std hält würde es schon reichen.
Leistung braucht das Gerät auch nicht.
Android 5.x am besten noch CM fähig.
Wäre auch eine Überlegung wert.
Im Zusammenhang mit meiner Uhr Schrittzähler. Mal schauen was es so gibt.
Fange erst an mit Sport in diesem Bereich deswegen möchte ich nicht viel Geld ausgeben.

AndreaHH schrieb:
Ja in der App auf dem Handy gibt es unter Einstellungen das:
5e41bef2602fc286846794abcefd6c25.jpg

Da Smartwatch auswählen und dann Android Wear
da411ccfb1a8df9b6e5f8ebfdfb25aad.jpg

Da kannst du dann alles einstellen

a43a55274fe34bc3d6a9e8750e2d9696.jpg

Also bei mir läuft es bestens auch ohne Handy.

Mfg
Andrea

Habe ich alles gemacht, ausser GPS, aber die Herzfrequenz Messung funktioniert nicht an der Huawei Watch Classic.

Frustrierend :(:(:(...

Da würde ich mal den Support von Endomondo anschreiben. Entweder können Sie dir direkt helfen oder es fließt in die nächste Version der Huawei Support. Ein Versuch ist es wert würde ich sagen

Zurück
Oben Unten