Sekundenzeiger in watchmaker

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AdO089

AdO089

Enthusiast
433
Hallo,

ich habe eine Uhr mit watchmaker umgebaut, diese hatte vorher einen starren Sekundenzeiger auf der 12. ich habe ihn beweglich gemacht. Doch bei jedem mal aktivieren der Uhr, beginnt er von vorne. Wieder bei 0. egal wieviel Sekunden die Uhr wirklich hat.

Wo liegt der Fehler?

Sollte normalerweise funktionieren, wenn du dem Sekundenzeiger unter Rotation {drs} zuweist.

• Danke
Reaktionen: AdO089
Habe ich ja, er bewegt sich ja auch, springt aber bei jedem mal zurück auf Anfang bzw. Beginnt von neuem. Im Hintergrund läuft die sekundenuhr quasi nicht mit.

Er müsste auch mal 12:35 und 40 Sekunden anzeigen, aber der Zeiger ist jedes mal auf 0 und läuft dann 1.2.3.... Und beim nächsten aktivieren Uhr wieder 1.2.3.....

Fehler gefunden

Und woran lag es? Lass andere doch teilhaben

Habe versehentlich {DS} gesetzt. Der Tipp von morpheys war richtig. Aber was macht dann DS bzw DSZ? Ist doch das gleiche wir drs??

Nicht ganz... ds und dsz sind für digitale Uhren. ds zeigt dann die Sekunden in Textform (1,2,3...59) und dsz mit führender Null (01,02,03...59)

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir unten nun einen Schrittzähler eingebaut. Vorher war das ein zweier Sekundenzeiger. Von 0-60 doch zwei Sekundenzeiger brauche ich nicht.

Doch ich sag mal, 20 Schritte und das ding ist voll. Es soll aber nach 3000 schritten auf der 3, nach 6000 auf der 6 usw. Stehen. Wie bringe ich ihm das bei? Funktionieren tut er, aber eher wirklich nur 1-12...

Links ist übrigens eine Stoppuhr die sich mit tippen stoppen und starten lässt, und rechts das ding zeigt die Stunde auch nochmal an.... Aber hier baue ich wohl eine zweite Uhr mit Welt Anzeige, für new york ein.

Oder habt ihr eine Idee wie ich das sinnvoll nutzen kann?

Anhänge

• Screenshot_20151110-072515.png
    Screenshot_20151110-072515.png
    78,7 KB · Aufrufe: 435
Zurück
Oben Unten