Spotify App zum offline Musik hören

H

hemue

Erfahrenes Mitglied
56
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, Musik bzw. Playlists von Spotify auf der Uhr (Huawei Watch 2) zu speichern und diese dann offline und ohne Handy, also autark abzuspielen.

Bei den Devs have ich dazu zwar was gefunden, blicke aber nicht wirklich durch.
Falls das Gewünschte tatsächlich funktioniert, wäre eine Schritt-für-Schritt Anleitung in deutscher Sprache super.

Wer kann helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

auf die schnelle gefunden:

Spotify mit Smartwatch streamen
Wenn ihr Songs von Spotify offline auf eurer Wear-OS-Smartwatch sichern wollt, müssen wir euch leider enttäuschen. Offenbar ist es noch nicht möglich, den Dienst mit diesem Wearable-Betriebssystem komplett ohne Smartphone zu nutzen. Es gibt zwar eine App für eure Smartwatch, die ermöglicht euch aber nur einige wenige Funktionen zur Musiksteuerung und Song-Auswahl.
(Wear OS: So könnt ihr mit der Smartwatch Musik hören und steuern)

auch die 3-5 letzten Posts im Spotify Forum besagen, dass es keine Offline Funktion (ohne Smartphone) gibt.
Android Wear 2.0 & Offline Playback - Page 11 - The Spotify Community
 
Also das kann ich nicht ganz verstehen.
Bei meiner Galaxy Watch funktioniert Spotify (Premium):
- Streaming mit LTE
- Streaming mit WLAN
- Downloading der Playlist
- Abspielen der Playlist ohne LTE, WLAN und Verbindung zum Handy (IPhone)
Siehe Video.......
Nachträglich eingespieltes Video....jetzt geht es hoffentlich :)

PS: Sorry, ich habe gerade gesehen, das das Problem offensichtlich nur bei Wear OS Uhren auftritt.
Ich lass aber trotzdem das Posting mal hier stehen.

6415D4D9-BDCB-499F-AADD-DFA5484B07F1.jpeg
 

Anhänge

  • Spotify.mp4
    197,3 MB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:
Geht also mit huawei nicht aber mit samsung ?
 
Falls noch jemand hier per Google drauf stößt: Ja, das Problem ist immer noch aktuell. Mit Spotify lässt sich keine offline Musik auf eine WearOS Uhr laden.
 
Gibt es hierzu Neuigkeiten?
Ich versuche schon seit ein Paar Tagen, Musik aus Spotify (habe Premium Family) auf meine Smartwatch zu ziehen. Benötigt man für Google Play Music ein kostenpflichtiges Abo? Wenn ich Google Play Music über die Uhr öffne, steht dort "keine Elemente verfugbar".
Alles andere läuft klasse mit der Uhr, Spotify wäre jetzt wirklich noch gut.
Es wäre schön, wenn jemand etwas wüsste. Vielleicht mache ich ja auch irgendwas falsch.
 
Nein, leider unverändert. Hatte auch mal den Wunsch bei Spotify geäußert, das mit einem Update zu ermöglichen, aber die Anfrage wurde bisher leider gänzlich ignoriert.

Edit: Nachdem ich das geschrieben hatte, habe ich Spotify nochmal die Mail geschickt und nun innerhalb einer halben Stunde eine Antwort bekommen. Also schon mal eine top Reaktionszeit, wenn auch erst bei Deiner zweiten Anfrage :).

Aber was wichtiger ist, es gibt eine Entwicklerseite bei der man rechts für die Idee abstimmen kann, je mehr Stimmen zusammen kommen um so wahrscheinlicher wird die gewünschte Funktion umgesetzt. Also fleißig abstimmen, ist nur ein Klick: [Android Wear] Offline Music - The Spotify Community
 
Zuletzt bearbeitet:
... gibt es dazu eine Anleitung auf deutsch?
 
Hallo, eine deutsche Anleitung habe ich nicht gefunden.

Aber ziemlich schwer ist es nicht. Du musst am PC eine funktionierende ADB-Verbindung aufbauen (Entwickler-Optionen aktivieren) und die APK aus dem XDA-Link oben installieren (adb install xyz.apk / dauert eine ganze Weile).
 

Ähnliche Themen

Effe101
  • Effe101
Antworten
0
Aufrufe
305
Effe101
Effe101
F
Antworten
0
Aufrufe
621
fosgate
F
homePC
Antworten
4
Aufrufe
669
homePC
homePC
Zurück
Oben Unten