Suche Lauf-App, die Daten von der Fossil Expl.4 später auf mein Handy / account überträgt

R

raimuell

Neues Mitglied
4
Hallo,
ich habe meine Fossil Q Explorist 4 und wil ldiese auch zum Aufzeichnen der Laufstrecke/Zeit und Herzfrequenz nutzen. Dazu habe ich Runtastic, Fit und Strava getestet. Mein Problem ist, dass die Daten später nicht auf mein Moto X4 übertragen werden. Finde auch keine Sync-Funktion in den apps der Uhr. Natürlich hatte ich die apps auch auf dem Moto installiert. Die Fossil und das Moto sind verbunden, ich kann z.B. über das Handy die Oberfläche der Fossil einstellen. Oder geht das gar nicht? enötige ich eine Smartwatch mit Sim?

Grüße
raimuell
 
Ich habe auch strava , das geht schon

Ich muß dann nach dem Joggen speichern, dann auf der Uhr strava neu starten und einmal nach unten und zweimal nach links wischen dann kommt synchronisieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Rückmeldung. Aber bei Strava habe ich gesehen, dass man für die Herzfrequenz ein extra Modul kaufen muss. Oder?
Was meinst du mit speichern? Reicht das Stoppen?
 
Nach dem stoppen kommt dann speichern. Kann ich nicht erklären.

Herzfrequenz weiß ich nicht, brauch ich nicht.
 
Google Fit (meinst du das?) synchronisiert doch die Daten ohne das irgendwas gemacht werden muss.
 
Hmmm, dann probiere ich nachher nochmal Fit.
OK, hat funktioniert. Allerdings nicht die Darstellung der Strecke in der map auf dem Handy (Ortsbestimmung natürlich aktiviert), aber das ist nicht so wichtig. Leider gibt es das webinterface für Fit nicht (mehr), aber Handy ist auch OK.
Nochmal Danke fuchs.14 für den Tipp!

Grüße
raimuell
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Effe101
  • Effe101
Antworten
0
Aufrufe
306
Effe101
Effe101
marspoki
Antworten
0
Aufrufe
406
marspoki
marspoki
Pbird
Antworten
0
Aufrufe
31
Pbird
Pbird
Zurück
Oben Unten