Suche Reminder-App, die mit Wear compatibel ist und Stummschaltung aushebelt

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Suche Reminder-App, die mit Wear compatibel ist und Stummschaltung aushebelt im Wear OS Apps im Bereich Wear OS Allgemein.
F

freaky_andy_hh

Neues Mitglied
Hi zusammen
Ich hab in meinem Wear die Einstellung gessetzt, dass mein HTC one stumm geschaltet ist, wenn es mit meiner Smartwatch (SWR50) verbunden ist.
Allerdings suche ich eine Erinnerungs-App, die die Stummschlatung aushebel (also trotzdem auf dem Handy nen Sound ausgibt) und die gleichzeitig Notifications auf die Uhr schickt.

Hab nen Haufen Apps probiert, aber nix gefunden. Einzig "reMIND" kann die Stummschaltung ignorieren - die sendet aber nix aufs Wearable :-(

Oder gibts Alternativen wie
- Tasker, kann man das damit realisieren?
- eine App, mit der man festlegen kann, für welche Apps die Stummschlatung gilt und für welche nicht?

Bin für jede Idee dankbar
 
G

goscho

Ambitioniertes Mitglied
Mahlzeit,

es ist bestimmt wegen der Hitze, aber ich kapiere den Sinn nicht. :confused2:
Wenn ich das Handy stumm schalte, dann will ich keinen Sound auf diesem haben.
BTW: Ich ärgere mich sehr oft, dass mein Handy doch anfängt loszubrüllen, wenn ein Anruf reinkommt, obgleich es mit der SWR50 verbunden ist und eigentlich nur noch Vibrationen zu spüren sein sollten.
Wenn auf dem Telefon Benachrichtigungen per Sound kommen sollen, dann stelle ich es nicht stumm. :glare:
Ab Android 5 Lollipups kannst du übrigens unterscheiden zwischen allen und nur wichtigen Unterbrechungen.
 
F

freaky_andy_hh

Neues Mitglied
Hi
Die Einstellungen sind alle bekannt...
Aber es gibt nunmal besonders wichtige Benachrichtigungen, die ich auf der Uhr möchte und auch als Ton auf dem Handy - um eben auf Nummer-Sicher zu gehen. Wie zum Beispiel Erinnerungen.
 
picard_hannover

picard_hannover

Erfahrenes Mitglied
Ich verstehe den Sinn auch nicht....Wenn Du WACH bist, erinnert Dich deine Uhr und das Handy kann stumm bleiben.
Wenn Du SCHLÄFST braucht Du in aller Regel auch einen Ton um wach zu werden.

Deine etwas kuriose Logik (Erinnerungen ja, Wecker nein etc.) kann Android aktuell nicht abbilden.
 
F

freaky_andy_hh

Neues Mitglied
Ich verstehe nicht, warum ich mich dafür rechtfertigen muss, warum das ch es gerne so hätte - ist einfach so!

Bitte auch RICHTIG lesen, was ich in meinem erstem Post geschrieben habe! Ich habe nicht das Handy stumm geschaltet, sondern in Android Wear die Einstellung, dass auf dem Handy die Benachrichtigungen auf stumm sind, wenn die Uhr verbunden ist.
Andersherum heisst das, dass nur die Benachrichtigungen stumm sind - Alarme und Klingelton gehen trotzdem (Anrufe und Wecker)! So funktioniert das nunmal im Android Wear.


Wenn ich jetzt noch meine Erinnerungen hören UND spüren könnte wäre ich glücklich.

Allerdings weiss ich nicht warum das eine kuriose Logik sein soll, wenn man ALLE wichtigen Infos auch hören möchte - und das sind für mich Anruf, Wecker, Erinnerungen
 
picard_hannover

picard_hannover

Erfahrenes Mitglied
Das habe ich tatsächlich am Anfang falsch verstanden !
Ich dachte am Handy wäre alles aus...Du hast aber nur die Wear Option gesetzt, aha.

Fakt ist : Wenn das Handy bzgl. Töne aktiv ist und in Android Wear der Haken "Handy Stumm bei Benachrichtigungen"
aktiv ist, wird die Handy Einstellung überschrieben und das Handy bleibt stumm und nur die Uhr vibriert.

Das kann man nicht "pro Event" steuern sondern nur für alles (Ein oder Aus) !

Das Eventgesteurte wäre ggf. eine zukünftige Wear Option, müßte man Google aber mitteilen...

P.
 
F

freaky_andy_hh

Neues Mitglied
So, jetzt haben wir schonmal das gleiche Verständnis - sehr schön.

Nun ist es ja grundsätzlich so, dass es drei klassen von Tönen gibt (wie immer Android sie unterscheidet und die unterschiede nutzt): Alarme, Klingeltöne und Benachrichtigungstöne.
Offenbar werden im Android Wear die Benachrichtigungstöne stumm geschaltet, denn Anrufe sind hörbar und auch der Wecker, wobei ich als Wecker die App "Wecker Xtreme Gratis" nutze, also nicht standard.

Es sollte doch eine Erinnerungsapp geben, die ebenfalls Alarmtöne verwendet (oder sie als solche klassifiziert), die das Wear dann nicht ausknipst?!

Es war meine ganz einfache Frage ob jemand soeine Erinnerungsapp kennt

Oder alternativ welche Möglichkeiten es gibt die Erinnerungsapp doch klingeln zu lassen - zB mit Tasker oder wie auch immer
 
picard_hannover

picard_hannover

Erfahrenes Mitglied
Hmm,

das liegt daran, daß Wecker auf der Uhr softwareseitig EIGENSTÄNDIG auf der Uhr sitzt, dieser Wecker hat mit dem des Handys nix zu tun !

Deshalb klingelt der Handywecker auch, obwohl auf der Uhr die Benachrichtigungen fürs Handy stumm gestellt wurden !

Weiterer Beweis dafür :
Sage zur Uhr : "ok google, wecke mich in 20 Minuten"
Dann weckt die NUR die Uhr !! .. auf dem Handy Wecker ist da kein Eintrag !

Dementsprechend ist ein Anruf und eine Erinnerung an die Verbindung zum Handy gekoppelt (und belibt stumm, wenn die Option in der watch gesetzt ist) umgekehrt aber klingelt eine Handy-Wecker-App trotz der Stummschaltung von Android Wear.

So scheint die Logik zu sein.

Deshalb ist Dein Wunsch schwierig umzusetzen...
 
F

freaky_andy_hh

Neues Mitglied
Neeeee, der Wecker ist ne App aufm Handy, nicht auf der Uhr!
Und auch wenn Benachrichtigungen im Wear stummgeschaltet sind klingelt der Wecker aufm Handy UND die Uhr vibriert - genau wie bei Anrufen
 
picard_hannover

picard_hannover

Erfahrenes Mitglied
Dann ist das bei mir anders :

Ich habe :
Android 4.4.4
Standard Android Wecker (Motorola G 2014)

Uhr weckt eigenständig ohne Handyweckereintrag.
Handy weckt eigenständig ohne Uhrenbenachrichtigung.

Entweder ist das also eine Wecker-App Frage.
oder Android 5.x auf dem Handy (hast du das) kann das so...

Da weiss ich dann auch nicht weiter...

P.
 
F

freaky_andy_hh

Neues Mitglied
Japp, alle Betriebssysteme (Lolli und Wear) auf neuster Version
 
Ähnliche Themen - Suche Reminder-App, die mit Wear compatibel ist und Stummschaltung aushebelt Antworten Datum
9
3