Tasker Profile steuern mit Android Wear

funktioniert bei mir momentan auch nicht ... Ich nutze zur Zeit Tasker direkt vom Watchface (Watchmaker) aus.
 
Bei mir geht es jetzt. Es lag daran das ich nicht die Vollversion hatte. Jetzt hänge ich an der Sprachsteuerung.
 
Sorry wenn das nicht hier reinpasst.Ich möchte über mein selbst gebasteltes Watchface (WatchMaker Premium) an meiner Smartwatch 3 den Flugzeugmodus aktivieren bzw. deaktivieren.Soll so laufen das ich auf die Sekunden drücke und der Flugzeugm. aktiviert bzw. deaktiviert wird.Kann mir da einer von euch vielleicht helfen ? Hab leider keine Ahnung von Tasks
 
Das kann nicht funktionieren, da du mit Einschalten des Flugzeugmodus gleichzeitig auch das Bluetooth ausschaltest und somit die Verbindung zur Uhr unterbrichst.
 
Stimmt, garnicht bedacht.
Jetzt habe ich die Funktion Tapaction im Watchmaker gefunden.Da kann man ja verschiedene Aktionen mit auf das Face legen.Hab z.B. auf Datum Kalender öffnen. Dafür kann man auch Scripts verwenden.Geht es vielleicht so ?
Der Kalender öffnet sich auch ohne Handy auf der Uhr.

Edit: Es gibt auch die Option Run Tasker Task
 
Du willst auf dem Handy etwas schalten und das geht nicht wenn du keine Verbindung zum Handy hast. Was du vor hast geht nun mal nicht.
 
Tschuldige wenn ich mich doof ausgedrückt habe.Ich will das auf der Uhr schalten.Ich habs im Moment so,das wenn ich auf das Datum klicke,die Kalenderapp auf der Uhr angeht.Und genau so möchte ich direkt auf dem Watchface den Flugzeugmodus an- und ausschalten,auf der Uhr,nicht am Handy
 
DonaldDark schrieb:
Und genau so möchte ich direkt auf dem Watchface den Flugzeugmodus an- und ausschalten,auf der Uhr,nicht am Handy

Und noch mal. Wenn dein Smartphone im Flugmodus ist, kannst du es nicht per Smartwatch wieder aus dem Flugmodus holen, da Bluetooth auch deaktiviert ist. Maximal den Flugmodus aktivieren dürfte gehen, da erst nach der Übergabe des Befehls die Verbindung abbricht.
Eine Überlegung wäre, das bei Aktivierung des Flugmodus über Tasker Bluetooth zusätzlich aktiviert wird. Das eine schließt das andere ja nicht aus. Ich bin jetzt nicht so bewandert mit Tasker, aber es wäre vielleicht ein Denkanstoß.
 
Also das würde wohl auch mit Tasker nicht gehen.
Nur das ich ihn mitlerweile verstanden habe im Gegensatz zu dir. Hättest du aber auch verstehen müssen, da du ja den wichtigen Teil sogar gequotet hast.

Und genau so möchte ich direkt auf dem Watchface den Flugzeugmodus an- und ausschalten, auf der Uhr,nicht am Handy

Achte auf das Dicke. Er will den Flugmodus auf der Uhr aktivieren/deaktivieren. Dazu brauch er das Handy nicht.
Ich kann da nicht helfen, es könnte aber entweder über ein Script in Watchface gehen, oder mit AutoTask. Mit letzterem kann ich zumindest das Bluetooth auf der Uhr deaktivieren wenn ich sie in die Ladestation stelle und wieder aktivieren wenn ich sie heraus nehme.
 
  • Danke
Reaktionen: DonaldDark

Ähnliche Themen

Melkor
Antworten
0
Aufrufe
962
Melkor
Melkor
abgharry
  • abgharry
Antworten
3
Aufrufe
680
abgharry
abgharry
F
Antworten
0
Aufrufe
626
fosgate
F
Zurück
Oben Unten