Verkehrsmittel Google Maps

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Verkehrsmittel Google Maps im Wear OS Apps im Bereich Wear OS Allgemein.
K

Kausrufe

Neues Mitglied
Ich habe mir eine LG G Watch gekauft und das Problem, dass wenn ich das Navi per Sprachbefehl starte, immer Auto vorausgewählt ist. Ist es möglich die automatische Auswahl auf Fußgänger zu ändern?
 
burzelmann

burzelmann

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

wenn ich mich richtig erinnere, dann einfach auf der Uhr nach rechts swipen.
Da kommt irgendwann ein Symbol welches Beförderungsmittel aktuell gewählt ist. Wenn du da drauf drückst, kannst du ein anderes auswählen.

Grüße

EDIT: Gerade nochmal nachgeguckt. Der Button heißt Verkehrsmittel :winki:
 
K

Kausrufe

Neues Mitglied
Wo nach rechts wischen?

Also wenn ich per Sprachbefehl eine Route berechnen lasse, kommt ein Fenster in dem ich das Verkehrsmittel noch ändern kann. Allerdings ist Auto immer vorausgewählt, sodass immer drei unnötige Tipper nötig sind um auf Fußgänger zu wechseln.
 
burzelmann

burzelmann

Fortgeschrittenes Mitglied
Da hab ich dich wohl missverstanden. Du willst die Vorauswahl wechseln?
Da gibt es meines Wissens nach keinen Weg, das ist immer auf Auto voreingestellt.
Ich hatte auch schon mehrfach experimentiert, ob sich das vielleicht verstellt wenn man oft Navigation zu Fuß benutzt (sich also ggf. an die Vorlieben anpasst), aber es bleibt auf Auto.
 
K

Kausrufe

Neues Mitglied
Die LG G Watch hat auch keinen Heiligkeitssensor.
Wenn die Helligkeit nicht voll hochgedreht ist, sieht man sehr wenig drauf, wenn die Sonne scheint.
Rumtippen ist da nervig.

Gestern Nacht ist noch eine Meldung hochgekommen, dass ich noch x Minuten benötige um zu Fuß nach hause zu kommen. Da geht es.

Das scheint alles noch sehr Alpha zu sein.^^ Hangout Anrufe werden nicht angezeigt und auch mit anderen Benachrichtigungen habe ich Probleme.
 
burzelmann

burzelmann

Fortgeschrittenes Mitglied
Die LG G Watch hat auch keinen Heiligkeitssensor.
Wenn die Helligkeit nicht voll hochgedreht ist, sieht man sehr wenig drauf, wenn die Sonne scheint.
Rumtippen ist da nervig.
Keine Sorge, das ist bei den anderen Vertretern der Gattung meines Wissens auch nicht besser. Problem ist halt, dass ein leuchtstarkes Display zu viel Akkukapazität verbrennt.
Gestern Nacht ist noch eine Meldung hochgekommen, dass ich noch x Minuten benötige um zu Fuß nach hause zu kommen. Da geht es.
Ok, gut zu wissen. Wäre natürlich auch unsinnig, wenn die Navigation bei der Meldung dann per Auto startet.
Das scheint alles noch sehr Alpha zu sein.^^ Hangout Anrufe werden nicht angezeigt und auch mit anderen Benachrichtigungen habe ich Probleme.
Wir müssen uns damit abfinden, dass wir Early Adopter sind und die 1./2. Gerätegeneration nutzen. Mit dem Update auf Android Wear 5.1 ist meines Erachtens nach schon vieles besser geworden, aber genau wie du, kann auch ich ein Liedchen singen von diversen, zufällig erscheinenden Bugs :winki:
 
K

Kausrufe

Neues Mitglied
Ne, ich habe die Navigation dann nicht gestartet. ;)

Ist zwar Offtopic, aber ich denke, ich werde sie an Amazon zurück schicken.
Audiosteuerungselemente werden ausgeblendet und wenn man die Sprachsteuerung aktiviert, wieder eingeblendet (AntennaPod) und Benachrichtigungen kommen mal an und mal nicht (euronews express).
Das klingt für mich nicht danach, als wären die Apps schuld.
Würde das wirklich funktionieren, wären mir die Hardwaredefizite egal und ich wäre begeistert.
Aber im jetzigen Zustand, ohne die Garantie dass die Fehler noch behoben werden, sind mir 90€ zu viel.
 
K

Kausrufe

Neues Mitglied
Wollte noch hinzufügen "Fußweg/Fahrrad nach/zu X" löst das Problem. Also "Fußweg nach Schillerstr.1" berechnet einen Fußweg.
 
F

F-O-X

Dauergast
Ich hänge mich mal da mit drauf.
Nach ner gefühlten Ewigkeit möchte ich meiner LG R mal wieder ne Chance geben um die Pebble zu verdrängen.

Wie ist das bei Google Maps und der Ansicht des Verkehrstraffic? Kann ich irgendwo einstellen das ich dies auf der Uhr sehe?
 
F

F-O-X

Dauergast
Hülfe? :)

Noch ne Frage. Wie ist das mit den Google Now Karten?
Die private und die Adresse der Arbeit sind definiert. In der Google App ist die Karte für Verkehr an, die Standorteinstellungen sind auf "Akku sparen" eingestellt. Trotzdem sehe ich auf der Wear nur das Wetter an meinem Standort?