Watchmaster Pro wird nicht angezeigt ?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sprint

sprint

Enthusiast
697
Hallo Leute, habe mir vorhin die app Watchmaster Pro für 10 Euro gekauft und möchte sie nun gerne nutzen.

Auf der Uhr wurde mir die Meldung angezeigt das Watchmaster Zugriff auf diverse Sensoren braucht, das habe ich bestätigt.
Jedoch wird mir kein Watch Face welches Watchmaster heißt angezeigt. Es existiert einfach nicht.

Mehrmaliges synchronisieren der apps mit der Uhr hat nicht geholfen.
Wie aktiviert man das denn? Bin etwas enttäuscht.

Android wear ist Version 1.3.0.xxx auf der Uhr.
System auf der Uhr android 5.1.1
Auf dem Smartphone android 6.0

Kann mir jemand helfen?

• Danke
Reaktionen: prototyp01
Hallo,

blende mal mit einem Wísch von unten die Karten auf Deiner Smartwatch ein. Eine davon ist für das Festlegen von WatchMaster als Standard. Diese musst Du bestätigen, dann funktioniert es.

• Danke
Reaktionen: sprint
Dankeschön es hat geholfen die Uhr nochmals komplett zurück zu setzen. Ist keine elegante Lösung aber hat funktioniert. Jetzt muss ich nur noch ein gutes Forum finden wo man ein paar schöne watchfaces findet. Kennt einer sowas?

WatchMaster ist wohl (noch) nicht so weit verbreitet. Für die gängigen Apps WatchMaker und Facer gibt es jede Menge Quellen. Hier zum Beispiel. Gerade WatchMaker hat eine sehr aktive Community die man auf Google+ finden kann.

• Danke
Reaktionen: datt-bo
Das ist aber ärgerlich. Ich glaube ich habe mich vertan und die falsche app gekauft.

Die Watchfaces werden bei Watchmaster doch in der App selbst angeboten.

Das stimmt, aber die Auswahl ist noch recht klein

Ja, richtig.
Erstmal muss ich dir danken, dass du mich mit deinem Thread auf die App aufmerksam gemacht hast. Hab mir die eben mal installiert und bin durchaus angetan. Die Free-Watchfaces machen schon einen richtig guten Eindruck und die Einstellungsmöglichkeiten der einzelnen WF finde ich ausreichend und genial. Einen Fehlkauf hast du damit nicht gemacht. Ich werde das mal weiter beobachten. Die Community wird sicher noch wachsen.

• Danke
Gerne, Ja hoffen wir mal dass die Community noch etwas größer wird. Aber mit den bisher installierten watchfaces bin ich schon ganz zufrieden.

Mittlerweile sinds fast 150 Watchfaces, die alle eine gewisse Qualität haben, wenn ich mal mit der Watch Maker Seite vergleiche, wo 90% Müll ist. Schade ist, dass es noch keine Faces mit Temperaturanzeige gibt bzw. man selber nichts anpassen kann an den Faces, hoffe da wird noch nachgebessert. Ich habs mir mal für ein Jahr gekauft (3,99 Euro).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Schick aussehen tun die wirklich fast alle.

reflux schrieb:
Ich habs mir mal für ein Jahr gekauft (3,99 Euro).

Interessehalber - wo hast Du das denn für 3,99 € bekommen? Aktuell kostet das Jahresabo € 6,99 (statt € 9,99)...

Haben die ihr Modell umgestellt? Ich habe für 9,99 € die Pro Variante auf Lebenszeit bekommen.

Jupp, € 6,99$ pro Jahr oder $16,99 unlimited. Da auch viel Schrott dabei ist, bin ich raus. Und die einzelnen Watchfaces finde ich zum Teil unverschämt teuer :-(

Wo bekommst du denn bessere her? Auf FaceRepo gibts meiner Meinung nach nur 98% Schrott. Bei WatchMaster habe ich die bisher höchstwertige Sammlung gesehen. Und die guten kostenfreien im Play Store muss ganz genau suchen.

• Danke
Tja, ganz ehrlich? Ich suche auch noch. Die original von der Moto 360 (insbes. Reduktion, Pascual und und Purist) finde ich noch am besten. Zu viel Schickimick vernichtet die Ablesbarkeit.

Viele Drittwatchfaces haben dann noch das Problem, dass Benachrichtigungsvorschaukarte zu groß eingeblendet werden. Die Watchfaces von Motorola selbst machen das kleiner und sogar mit einer Trennlinie, während viele andere einfach das Ambientziffernblatt überlagern. Selbst bei ansonsten sehr guten wie diesem hier ist das so.

Einziger Lichtblick bislang ist Pujie Black, das ich sogar schon auf der G Watch hatte. Super individualisierbar und wirklich schick. Allerdings tendenziell eher simpel als realistisch...

Zurück
Oben Unten