Wear OS App tot?

ChaboBabo

ChaboBabo

Dauergast
245
Hi,

also auf meinem P20 Pro ist die Wear OS App absolut tot. Es werden keinerlei Apps angezeigt, ich komme gar nicht mehr in die Übersicht der Watchfaces und kann auch nichts mehr auswählen, die Schaltfläche und die ganze Ansicht ist weg, als wäre sie rausprogrammiert? Neuinstallation, App-Daten, Cache leeren, offline starten, Apps neu synchronisieren, Uhr in den Flugmodus und wieder zurück, alles schon probiert.

Das Nächste wäre Deinstallieren und auf den Sondermüll mit der Uhr oder? So kann man ja nichts machen.
 
Auf meinem P20 alles ganz normal, welche Uhr denn überhaupt?
 
P10 lite - alles normal :)

wear.jpg
[doublepost=1567690828,1567690794][/doublepost]was war denn zuletzt? hast ein update bekommen, oder irgendwas verstellt?
[doublepost=1567690953][/doublepost]
fuchs.14 schrieb:
....welche Uhr denn überhaupt?

laut seinem Profil:

Wearable:
Moto 360 (2.Gen) 46mm
 
Genau das meine ich, der ganze Abschnitt "Zifferblätter" ist bei mir restlos weg. Akku der Uhr wird mir auch nicht mehr angezeigt. Alles von heute auf morgen :( Ich hatte ganz sicher die exakt selbe Ansicht wie du, ich habe das ja täglich benutzt. Ich dachte erst ich werd bescheuert, weil ich nichts mehr gefunden habe. Es war nichts zuletzt, ich habe nicht einmal ein neues Watchface installiert oder irgendetwas verändert. Die App hat irgendwann überraschend angefangen, jenseits einer Minute zum Starten zu brauchen und die Hälfte der Oberfläche fehlt.

Ich sehe nur eine Verknüpfung in den Play Store, die natürlich zu 100% nutzlos ist mit ihren generischen Vorschlägen. Wenn ich zu "Benachrichtigungen" gehe und die Uhr-Benachrichtigungen ändern will, wird mir keine einzige App gelistet. Ansonsten sind die Einstellungen ausgegraut bzw. werden nicht auf der Uhr übernommen.

Die Verbindung zur Uhr funktioniert nachweislich, ansonsten könnte ich ja auch nicht Spotify oder YouTube über die Uhr steuern und noch Nachrichten empfangen. Es ist nur die WearOS-App, die für mich plötzlich alle ihre Funktionen verloren hat.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190906-085403.jpg
    Screenshot_20190906-085403.jpg
    650,6 KB · Aufrufe: 264
  • Screenshot_20190906-085940.jpg
    Screenshot_20190906-085940.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 259
hast denn die App mal deinstalliert, und (evtl. nach Neustart) neu installiert?

weiß jtz nicht welche Versionen es gibt, bzw welche du brauchst - kommt aber sicher noch jemand der mehr weiß :)
 
Neustart war das erste, was ich gemacht habe. Dann alles runter und neu installiert. Keine Veränderung, also habe ich noch mal neu installiert. Ich habe mir auch über Aptoide die ältere Version gezogen und diese getestet, diese startet nicht einmal und hängt ewig im Startbildschirm bis das Gerät die App mit "reagiert nicht mehr" schließen will.
 
Also ich nutze die Polar M600 in Verbindung mit nem Mate 9 und EMUI Version 9.1.0 und habe keine Probleme ... weder mit der Uhr / Wear App

Scheint so als wenn bei dir da irgendwas quer liegt , Wenn App Cache löschen und Neustart nichts bewirkt kann vielleicht ein zurücksetzens des Handys helfen ist aber natürlich nicht ohne ...

gruß
Andrea
 
@ChaboBabo
Was du nochmal probieren kannst:

Wenn du dir im Handy in den Systemeinstellungen die Apps anzeigen lässt, gibt es bei den Google Play-Diensten unter "Speicher" -> "Speicher verwalten" noch einen separaten Wearable-Speicher, den man löschen kann.

Das musste ich bei mir vor langer Zeit auch schonmal machen, da ich Probleme hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve

Ähnliche Themen

Effe101
  • Effe101
Antworten
0
Aufrufe
294
Effe101
Effe101
abgharry
  • abgharry
Antworten
3
Aufrufe
660
abgharry
abgharry
N
Antworten
15
Aufrufe
2.218
netscala
N
Zurück
Oben Unten