Wear OS Phone zeigt keine Kontaktbilder bei eingehenden Anrufen

goscho

goscho

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hallo Leute,

ich bin seit ein paar Wochen Nutzer einer Fossil Q 4. Generation.
Installiert ist Wear OS 2.6 (Februar Patch).
Eingehende Anrufe signalisiert die Uhr per Vibration und zeigt (leider auch noch verzögert) den Anrufer mit Namen an.

Auf meiner Sony Smartwatch 3 wird das Kontaktbild des Anrufers vollflächig im Hintergrund angezeigt.

Ist das mit Wear OS 2.x auch möglich? Wenn ich mir die Bilder im Playstore zu Wear OS Phone ansehe, dann ja.

Gibt es andere Möglichkeiten (Apps) um bei eingehenden Anrufen das hinterlegte Kontaktbild (möglichst vollflächig) angezeigt zu bekommen?
 
normal geht das ohne Apps ab Werk, welches Telefon nutzt du?
 
Mahlzeit,

ich weiß jetzt zwar nicht, was das Telefon dabei für eine Rolle spielt, aber gut.

Ich benutze ein Motorola Z2 Force mit Android 8. Die Kontakte sind von meinem Exchange-Konto und haben teilweise Bilder hinterlegt.
Auf meinem Telefon und auf meiner Sony Smartwatch (Wear OS 1.5) werden bei eingehenden Anrufen diese Kontaktbilder angezeigt.

Auf der Fossil Q Explorist (Wear OS 2.6) sehe ich jedoch nur ein schwarzes Bild mit dem Namen des Anrufers und und die Funktionen zum Annehmen oder Ablehnen des Anrufs.

Wear OS Phone ist keine Zusatzapp, sondern die Default Telefonie-App auf Wear OS 2.x Smartwatches.
Im Playstore ist sie unter dem von mir angegeben Namen zu finden. Dort sind auch die Bilder zu dieser Anrufverwaltung.

Ich wollte jetzt wissen, was ich machen kann, damit ich das ebenso angezeigt bekomme, wie auf den Bildern in dem Link.
 

Ähnliche Themen

abgharry
  • abgharry
Antworten
3
Aufrufe
674
abgharry
abgharry
N
Antworten
15
Aufrufe
2.239
netscala
N
F
Antworten
0
Aufrufe
623
fosgate
F
Zurück
Oben Unten