Wetter ändert sich automatisch zu Fahrenheit

K

Kampfkroesus

Neues Mitglied
5
Hallo,
ich habe bei der aktuellen WearOS Version (2.6) (Fossil Q Explorist 4), ein Problem mit der anzeige des Wetters. Zwar funktioniert diese soweit, allerdings zeigt sie nicht (immer) die Temperatur in Celsius an, sondern teilweise auch in Fahrenheit. Ich weiß nicht woran das liegt und für mich ist auch kein bestimmter Grund zu erkennen, da willkürlich die Anzeige auf Fahrenheit umspringt. Auch das zurückändern auf Celsius kann ich nicht beinflussen, es geschieht einfach. Zurücksetzen hat das Problem auch nicht behoben. Die Sprache auf dem Smartphone ist auf "Deutsch (Deutschland)" eingestellt und auf in den Einstellungen des Google Assistant stimmt alles. Das kuriose daran, wenn ich nicht die vorinstallierte Wetter App benutze, sondern den Google Assistant auf der Smartwatch nach dem Wetter frage, wird dieses IMMER richtig in Celsius angezeigt. Ich dachte die hängen mit zusammen...? Kann es mit der Verbindung zum Smartphone etwas zu tun haben? Hat irgendwer Ideen, wie man das Problem lösen kann, oder ist das ein bekanntes Problem von WearOS bzw. der Wetter App? Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

Vielen Dank
 
Hab die gleiche Uhr und das gleiche Problem. Hatte in der Google (WearOS) Wetter App auch schon mal Celsius, aber hauptsächlich ist es Fahrenheit. Hab auch in sämtlichen Google Geräten, Apps und Einstellungen immer und überall Deutschland ausgewählt.

In manch englischsprachigen Forum wird als angebliche Lösung genannt, dass man in den Google-Einstellungen von USA auf UK wechseln soll. Aber das kann bei uns ja nicht die Lösung sein.
 
Warum müssen die Amerikaner auch ausgerechnet Fahrenheit benutzen...immer diese bescheuerten Einheiten :1f602: Ich meine ÜBERALL gilt Celsius nur ausgerechnet Google sitzt in dem Land wo Einheitenchaos herrscht. :1f610:
 
Hab ich mir auch gedacht, als ich mit dem Miet-SUV ins Parkhaus mit 6'8" clearance gefahren bin (ca. 10 mph). Die Schilder an der Decke waren zum Glück nur mit Ketten befestigt. Danach auf den Schreck erstmal ne halbe Gallone Bier zu den paar Pound USDA prime beef verzehrt. :1f631:

PS: Nach nem Werksreset hatte ich glaub ich einmal C danach eigentlich nur noch F. Allerdings nutze ich nen selbstgebautes Watchmaker Watchface, welches andere Wetterdaten nutzt. Daher fällt es mir im Alltag nicht so auf.
 
Bei meiner Skagen Falster 2 ändert sich die Einheit der Google Wetterapp regelmäßig auf Fahrenheit. Dies lässt sich nur zurück ändern, wenn man die Wetterapp manuell öffnet. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 

Anhänge

  • screen.png
    screen.png
    4,1 KB · Aufrufe: 373
Skagen gehört auch zur Fossil Gruppe, falls das von Bedeutung sein sollte.
 

Ähnliche Themen

Melkor
Antworten
0
Aufrufe
925
Melkor
Melkor
D
Antworten
1
Aufrufe
470
darth
darth
S
Antworten
7
Aufrufe
2.463
McVision
M
Zurück
Oben Unten