K
Kampfkroesus
Neues Mitglied
- 5
Hallo,
ich habe bei der aktuellen WearOS Version (2.6) (Fossil Q Explorist 4), ein Problem mit der anzeige des Wetters. Zwar funktioniert diese soweit, allerdings zeigt sie nicht (immer) die Temperatur in Celsius an, sondern teilweise auch in Fahrenheit. Ich weiß nicht woran das liegt und für mich ist auch kein bestimmter Grund zu erkennen, da willkürlich die Anzeige auf Fahrenheit umspringt. Auch das zurückändern auf Celsius kann ich nicht beinflussen, es geschieht einfach. Zurücksetzen hat das Problem auch nicht behoben. Die Sprache auf dem Smartphone ist auf "Deutsch (Deutschland)" eingestellt und auf in den Einstellungen des Google Assistant stimmt alles. Das kuriose daran, wenn ich nicht die vorinstallierte Wetter App benutze, sondern den Google Assistant auf der Smartwatch nach dem Wetter frage, wird dieses IMMER richtig in Celsius angezeigt. Ich dachte die hängen mit zusammen...? Kann es mit der Verbindung zum Smartphone etwas zu tun haben? Hat irgendwer Ideen, wie man das Problem lösen kann, oder ist das ein bekanntes Problem von WearOS bzw. der Wetter App? Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.
Vielen Dank
ich habe bei der aktuellen WearOS Version (2.6) (Fossil Q Explorist 4), ein Problem mit der anzeige des Wetters. Zwar funktioniert diese soweit, allerdings zeigt sie nicht (immer) die Temperatur in Celsius an, sondern teilweise auch in Fahrenheit. Ich weiß nicht woran das liegt und für mich ist auch kein bestimmter Grund zu erkennen, da willkürlich die Anzeige auf Fahrenheit umspringt. Auch das zurückändern auf Celsius kann ich nicht beinflussen, es geschieht einfach. Zurücksetzen hat das Problem auch nicht behoben. Die Sprache auf dem Smartphone ist auf "Deutsch (Deutschland)" eingestellt und auf in den Einstellungen des Google Assistant stimmt alles. Das kuriose daran, wenn ich nicht die vorinstallierte Wetter App benutze, sondern den Google Assistant auf der Smartwatch nach dem Wetter frage, wird dieses IMMER richtig in Celsius angezeigt. Ich dachte die hängen mit zusammen...? Kann es mit der Verbindung zum Smartphone etwas zu tun haben? Hat irgendwer Ideen, wie man das Problem lösen kann, oder ist das ein bekanntes Problem von WearOS bzw. der Wetter App? Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.
Vielen Dank