1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. ile2, 09.12.2017 #1
    ile2

    ile2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    Ich überlege mir eine Android Wear 2.0 basierte SmartWatch zu kaufen, habe aber vor die Uhr sehr lange den Tag über im Flugmodus zu nutzen. Sie soll die gespeicherten Kalender-Events anzeigen, das sollte ja kein Problem sein trotz offline.

    Was ich aber von meinem Smartphone her kenne: Sobald ich paar Stunden kein Internet hatte, beschwert sich die Wetter-App, dass keine Verbindung vorlag und zeigt dann kein Wetter mehr an. Wie ist das auf Android Wear? Krieg ich da auch nach 12 Stunden noch das zuletzt ermittelte Wetter für die aktuelle Uhrzeit angezeigt oder kommt eine Fehlermeldung?

    Danke an euch!! :)
     
  2. XOMAN, 02.01.2018 #2
    XOMAN

    XOMAN Android-Guru

    Kenne mich nicht so gut aus, aber bei meiner wird natürlich angemeckert, dass keine Internetverbindung vorliegt, wenn ich auf der Uhr die Wetterapp starte. Aber ich nutze die Uhr und das Handy nicht im Flugmodus. Sind dafür ja auch nicht gedacht. Wenn Du darüber nachdenkst dir eine SmartWatch zu kaufen, stellt sich die Frage wofür? Wenn Du viel Sport machst, ist so eine Fitnessuhr habt gut. Wenn Du wenig Sport machst und dauernd die Uhr und das Handy im Flugmodus sind, macht die SmartWatch keinen Sinn. Diese dient ja dafür dass Handy im lautlos Modus zu lassen und trotzdem Up to Date zu sein.
    Nur so Mal zum Nachdenken.....
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Spotify App zum offline Musik hören Wear OS Apps Montag um 14:03 Uhr
Amazon Music Unlimited offline auf Smartwatch verfügbar machen? Wear OS Apps 18.01.2018
Du betrachtest das Thema "Wetter nach langem Offline-sein" im Forum "Wear OS Apps",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.