Alternative StoreApps sind langsam

L

Linurego

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem auf meinem Sony Z3 compact das aktuelle LineageOS mit dem Root-Packet und den GApps pico für den Play Store installiert. Das läuft alles prima, soweit.
Jetzt möchte ich aber Google noch komplett loswerden und habe dafür F-Droid, uptodown und 1Mobile Market installiert. Die Stores haben alle Apps, welche ich nutze, nur, außer F-Droid sind die seehr zäh. Es dauert mitunter mehrere Minuten bis irgendwas angezeigt wird, teilweise habe ich das Gefühl das mein Smartphone eingefroren ist.
Nun meine Frage: Kennt das jemand, liegt das an meinem Gerät oder an den Apps? Die Datenverbindung schließe ich aus, da es auch im WLAN zu diesen Erscheinungen kommt.

VG René
 
Also ich habe es selbst herausgefunden. Hier mal die Lösung, falls noch jemand anderes ähnliche Problem haben sollte.
Die meisten Apps waren auf der SD-Karte, die ich als internen Speicher formatiert habe gespeichert. Die ist allerdings schon etwas älter und leider nicht die schnellste. Nachdem ich probehalber eine der lahmenden Apps in den internen Gerätespeicher verschoben hatte, war das Problem beseitigt. Es lag/liegt also an einer zu langsamen SD-Karte.
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan

Ähnliche Themen

cska133
Antworten
13
Aufrufe
5.445
pueh
pueh
J
Antworten
7
Aufrufe
1.055
DBan
D
S
Antworten
3
Aufrufe
667
Sparky81
S
Zurück
Oben Unten