Android App - Download ohne Googles Play Store

L

Luxion

Gesperrt
0
Android App - Download ohne Googles Play Store
Mein Handy betreibe ich mit einen Custom Rom ohne den ganzen Google Kram drauf.
( Die Akku Laufzeit hat sich dadurch verdreifacht )

Besteht die Möglichkeit das apk File der Android App direkt als Download bereitzustellen?
Ich weiß, dann geht kein Push Dienst, aber damit kann ich leben.
 
Ich habe die Frage mal umgehängt.. Schau mal in den angepinnten Thread "alternative Markets". Google Playstore ist nicht die einzige Möglichkeit.

Parallel dazu kannst du auch gängige Apps z.B. direkt von Servern wie z.B. apkmirror.com, den ich für relativ unproblematisch halte, weil dort Apps angeboten werden, die nachher auch wieder über den Google-Playstore aktualisiert werden können. D.h. es wird die Google-Signatur verwendet und somit sollten dort keine korrumpierten Apps zu finden sein.
 
Welche App?
 
Hallo Leute

Vorweg - ich kenn mich mit Android überhaupt nicht aus!
Unser Samsung Galaxy Tablet A hat keinen Internet-Anschluss (und soll auch keinen haben). Es wurde nur zu dem Zweck gekauft, um damit Fotos anzuschauen und PDFs zu lesen (z.B. umfangreichere Bedienungsanleitungen) - und das funktioniert auch.
Allerdings musste ich feststellen, dass der PDF-Reader zu wünschen übrig läßt - z.B. kein Anspringen einer bestimmten Seite. Deshalb würde mich interessieren - gibts eine Möglichkeit, zusätzliche Software zu installieren?
Gibts Download-Seiten für Software - auf den Windows-PC und dann über den USB-Stick aufs Tablett, und zwar ohne! ein Google-Konto (Google Store).
Wenn ja, funktioniert das dann ähnlich, wie bei Windows (setup-File)?

Danke für Eure Hilfe
 
Hallo, und herzlich willkommen im Forum,

Du kannst natürlich die APKs auf den PC laden und dann überspielen.
Vieles findet sich z. B. hier : APKMirror
Diese Seite nutze ich meistens. Nur gute Erfahrungen.
Danach einfach auf dem Tablet auf die Datei tippen und installieren.
 
Danke, werd mich dort mal umsehen
 
Wenn ich über APKMirror apks herunterlade, dann werden diese zukünftig NICHT automatisch aktualisiert.
Sehe ich das richtig?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
16
Aufrufe
2.594
anna2
A
hansstramm
Antworten
2
Aufrufe
1.037
hansstramm
hansstramm
G
Antworten
54
Aufrufe
8.567
cska133
cska133
Zurück
Oben Unten