Apps installieren ohne Google Account (Yalp Store)

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Apps installieren ohne Google Account (Yalp Store) im Weitere App Stores im Bereich Google Play Store (Android Market).
N

Nostromo99

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin absoluter Smartphone-Neuling, also bitte habt Geduld, wenn ich mich irgendwie dämlich anstelle.

Ich habe mir vor ca. einem Jahr mein erstes Smartphone gekauft und bin damit bisher ganz gut zurecht gekommen. Das Smartphone ist bisher nicht mit Google verbunden gewesen und das soll möglichst auch so bleiben.

Um ein paar Apps zu installieren hatte ich mich nach dem Kauf im Internet schlau gemacht und wurde dort auf die App "F-Droid" aufmerksam gemacht. Nachdem ich dort nicht alles gefunden hatte, was ich installieren oder ausprobieren wollte, habe ich aus "F-Droid" den "Yalp Store" installiert und konnte über diesen auch hin und wieder Apps aus dem Play Store installieren, ohne einen eigenen Google-Account dafür zu verwenden.

Anfang des Jahres habe ich dann dummerweise den Yalp Store aktualisiert (über F-Droid) und seitdem bekomme ich im Yalp Store keine Verbindung mehr mit dem Play Store.
In F-Droid wurde mir angezeigt, dass ich vom Yalp Store eine Version 0.45-legacy installiert hätte, bei der etwas älteren Version 0.43 steht allerdings "Vorgeschlagen" dahinter. Also versuchte ich, die Version 0.45-legacy durch die Version 0.43 zu ersetzen, bekomme aber beim Installieren des Yalp-Store-Downloads dann die Meldung, dass die Installation wegen eines unbekannten Fehlers fehlgeschlagen ist, und das bei jeder Yalp-Version, die ich aus F-Droid versuche zu installieren.
Heute habe ich dann den Yalp Store über Android als App entfernt (nicht über F-Droid), aber das hat nichts geändert, der Yalp Store lässt sich immer noch nicht neu installieren.

Habt ihr vielleicht eine Idee, woran das liegt und wie man das beheben kann? Oder könnt ihr mir für einen Neuling erklären, wo es Fehlerprotokolle o.ä. in Android gibt, aus dem man vielleicht heraus lesen kann, was es denn für ein Problem gibt?

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
juni

juni

Experte
habe zwar keine problemlösung für yalp, aber probier doch mal aurora
 
R

rudolf

Lexikon
Yalp bekommt kein Konto mehr, es geht also nicht mehr anmonym. Der letzte der noch ging war der Fork 0.46 legacy. Der geht aber auch nicht mehr ohne account.
Aurora geht, ich benutze den.
Ansonsten gibt es auch den Apkgrabber, der holt bei Apkmirror und anderen die Apps.

hemker/apkgrabber
 
Zuletzt bearbeitet: