Aurora: Downgrade von App scheitert

  • 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

anna2

Erfahrenes Mitglied
57
Ich habe ein Pixel 7a mit Android 16 (GrapheneOS). Gestern habe ich mit Aurora eine App installiert (Google Pixel-Kamera v10.1.076), hatte damit aber Probleme. Heute bietet Aurora nun v9.9.109 statt v10.1.076 an, offenbar bin ich auch nicht der einzige, der diese Probleme hatte. Also möchte nun ein Downgrade machen. Erfolglos.

Meldung von Aurora: Ungültige oder beschädigte APK-Datei, code 68469120 is older than current 68749484

Allerdings hatte ich die neuere Version vorher deinstalliert. Sie ist auch weder mit Aurora noch mit Android zu finden. Der Fehler kommt auch nach einem Neustart des Telefons.

Was kann ich tun?
 
Ich würde folgendes probieren: installier nochmal v10, einmal starten. Beende die App, lösche dann Speicherinhalt und Cache bevor du die App wieder deinstallierst und versuch die v9.9 wieder zu installieren.
Du bist dir sicher dass v9.9 i.O., sprich die Apk nicht korrupt, ist?
 
Danke für Deine Hilfsbereitschaft. 👍

Die APK kommt von Aurora, Die v10 wird dort nicht mehr angeboten. Und ich weiss nicht, woher ich die Codes bekomme, die unter Version wählen gefordert werden. Ich müsste die APK also von APKMirror holen und da weiss ich noch weniger über den Store.
 
APKMirror geht in Ordnung.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
anna2 schrieb:
Und ich weiss nicht, woher ich die Codes bekomme
Im Kuketz Forum schrieb einer von Code 68469120

Ohne Garantie ;)
 
@anna2
Hast du das Problem lösen können?
 
Nur mit einem Workaround: Downgrade auf v9.9.106. Die funktioniert weiterhin wunderbar ohne GSF.
 
Gut, das war erwartbar ;)
Hier wäre das "wie" interessant, also hat es geholfen wie ich es oben geschrieben habe oder hast du es auf anderem Wege gelöst?
 
Du meinst, wie in #2 beschrieben? Das habe ich nicht probiert, denn v10 wurde in Aurora nicht mehr angeboten.

Aber ich hatte die App noch in anderen Benutzern installiert und nach deren Deinstallation konnte ich v9.9.106 problemlos installieren. Warum auch immer.
 
@copy&paste Ich hatte das Problem wieder und das Löschen von Speicher und Cache vor der Deinstallation ermöglichte nicht das Downgrade. Erst, als ich die App in allen Benutzern deinstalliert hatte, konnte ich die alte Version mit Aurora wieder installieren. Warum auch immer.
 
  • Danke
Reaktionen: copy&paste

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
655
Nightly
Nightly
M
Antworten
3
Aufrufe
387
Anz
Anz
T
Antworten
4
Aufrufe
289
tn4AH
T
Zurück
Oben Unten