Aurora Store: Aktualisierungen auf Huawei P9 lite unter Android 7 nicht mehr möglich (z. B. Signal)

A

anna2

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Ich aktualisiere meine Apps mit F-Droid oder Aurora (habe keinen Google-Account).

Auf einem alten Huawei P9 lite mit Android 7.0 läuft Signal 6.44.3. Laut in-app Meldung läuft diese Version morgen ab. Leider kann ich Sie nicht mit Aurora aktualisieren. Eigentlich kann ich keine Apps mehr mit Aurora aktualisieren. :mad: Mit F-Droid aktualisiere ich auf dem selben Telefon problemlos.

Android 7 sagt, das 1,37 GB Speicher frei sind.

Was kann ich tun?
 
Falls das Problem nicht daran liegt das Android 7 zu alt ist, kannst du dir die APK Datei von folgendem Link runtergeladen und manuell aktualisieren.
Hoffe ich verstehe dich richtig.

Signal Android APK
 
  • Danke
Reaktionen: KleinesSinchen
Cecoupeter schrieb:
Falls das Problem nicht daran liegt das Android 7 zu alt ist, kannst du dir die APK Datei von folgendem Link runtergeladen und manuell aktualisieren.

Signal Android APK
Danke für den Link! So etwas habe ich gesucht.

Ich hatte schon überlegt die Datei von apkmirror.com zu nehmen, war mir aber nicht sicher, wie das mit den Updates künftig funktioniert. Ich nehme an, bis Signal auf das neue Telefon umgezogen ist, prüfe ich signal.org/android/apk/ nach Updates.
 
anna2 schrieb:
Eigentlich kann ich keine Apps mehr mit Aurora aktualisieren.
Wie sieht es mit den anderen Apps aus? Du schriebst, dass du gar keine Apps mehr aus Aurora aktualisieren kannst? Besteht das Problem weiterhin?
 
Ja, das Problem existiert weiterhin, ist mir aber nicht so wichtig, da ich das alte Telefon kaum noch nutze. Aktuell ist Aurora v4.4.2 installiert - wohl die aktuelle stable Version.

Falls es eine unkomplizierte Lösung gäbe, würde ich mich aber natürlich freuen.
 
  • Danke
Reaktionen: KleinesSinchen und jandroid
Ich selbst nutze Aurora nicht und kann an der Stelle leider nicht weiterhelfen. Aber vielleicht weiß jemand anderes Rat.
 

Ähnliche Themen

RT567
Antworten
57
Aufrufe
3.933
tecalote
tecalote
A
Antworten
16
Aufrufe
2.639
anna2
A
hansstramm
Antworten
2
Aufrufe
1.058
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten