F-Droid Links direkt mit der F-Droid App öffnen lassen

jandroid

jandroid

Moderator
Teammitglied
19.185
Wenn man einen Link hat, der zu einer App im Google Play Store führt, öffnet sich (normalerweise) direkt der Google Play Store. Der Link wird also weitergeleitet.
Bsp.: GitHub - Apps on Google Play

Wenn man jedoch einen Link hat, der zu einer App in F-Droid führt, weird dieser nicht automatisch in der F-Droid App geöffnet.
Bsp.: Fossify Galerie | F-Droid - Free and Open Source Android App Repository

Wie bekommt man es hin, dass auch die Links zu den F-Droid Apps direkt in der F-Droid App geöffnet werden?
 
In Firefox z. B gibt es eine Option "Links in App öffnen", die muss aktiviert werden.
 
Screenshot_20240211-082020_Einstellungen.png
 
Obwohl ich die Links von F-Droid in den Einstellungen unter Apps bei F-Droid hinterlegt habe, funktioniert es nicht mit allen Browsern.
Bei den Google Play Store Links klappt es auf Anhieb mit allen Browsern, bei den F-Droid Links leider nicht.

Bei Chrome funktioniert es, bei Firefox mit entsprechender Einstellung, beim Soul Browser und beim Kiwi Browser klappt es nicht. Ich konnte da leider auch keine Einstellung in den beiden Browsern finden. Hat jemand eine Idee, woran das liegt?
 
Du brauchst doch nur EINEN Browser mit der entsprechenden Einstellung als Standard (unter Einstellungen - Apps) hinterlegen. Dann sollte es funktionieren.
 
@Joh Ich nutze als Hauptbrowser den Soul Browser und den Kiwi Browser. Damit bin ich zufrieden.
Chrome und Firefox hatte ich nur zum Testen installiert.

Ich würde es natürlich gerne auf den Browsern zum Laufen bekommen, die ich nutze.
 
Tja, wie sagte meine Großmutter schon immer, wer das Eine will, muss das Andere mögen.
 
Leider unterstützt F-Droid derzeit nicht die automatische Weiterleitung von Links zu F-Droid-Apps. Ein Workaround ist die Verwendung des F-Droid-Browsers und das manuelle Hinzufügen der Repository-URL. Beachten Sie, dass dies möglicherweise nicht so nahtlos funktioniert wie bei anderen App-Stores. Kontaktieren Sie die F-Droid-App-Entwickler oder überprüfen Sie die Dokumentation für weitere Unterstützung.
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
770
juni
J
Carsten20001989
Antworten
8
Aufrufe
1.178
Carsten20001989
Carsten20001989
N
Antworten
11
Aufrufe
4.287
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten