Firefox - Aktuelle APK ohne Google?

A

Asimovian

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hi

Ich hab grad einen Artikel über diese "BatteryStatus API" oder so gelesen, die das Tracking von Internetnutzern ermöglicht. Ist ja nicht die erste ausgeklügelte Möglichkeit, uns auszuspähen.
Wie vorher auch schon mehrmals denke ich mir, dass eine aktuelle Version von Firefox - den hab ich seit längerem, urspr. mal über den apk-Downloader von evozi bekommen - nicht schlecht wäre. Aber anscheinend gibt's die nirgends außer bei Google - softonic, mozilla und all die anderen Plattformen, alle linken sie auf das Playstore ...
Gibt es da irgendeine Alternative? F-droid hat einen eigenen. Möglich, dass der genausogut ist, aber ich kenn ihn nicht und bin etwas skeptisch bei der Frage, wie oft F-droid, openintents & Co. ihre Sachen aktualisieren.
Wer mir da irgendeinen Link verraten kann (wo ich Firefox ohne Google herbekomme), das wär super!
Danke vielmals!
Gruß,

Asimovian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F-Droid ist eines der sichersten Alternativen zum Playstore.
 
Hallo mrrbr,

welche bräuchte ich da? Die sind, soweit ich das sehe, alle vom 26.06. Nicht wirklich brandaktuell ...

@ Aaskereija
Ich denke schon, dass F-droid anundfürsich ganz gut ist - aber deren Browser? Dazu hab ich halt keine Erfahrungswerte. Wann wurde denn der eingestellt? Wenn das eine einigermaßen aktuelle Version ist, nehm ich die gern.
 
Vom 26.07.? Wo steht denn die - ich hab da nur welche vom 26.06. gefunden.
Naja, besser als die, die ich aktuell hab, ist das sicherlich.
 
Asimovian schrieb:
@ Aaskereija
Ich denke schon, dass F-droid anundfürsich ganz gut ist - aber deren Browser? Dazu hab ich halt keine Erfahrungswerte. Wann wurde denn der eingestellt? Wenn das eine einigermaßen aktuelle Version ist, nehm ich die gern.

Zum Browser kann ich leider ebenfalls nix sagen, kenn nur ihre Webseite. Aber ich denke (falls dieser wirklich von ihnen ist) sollte er schon ziemlich "Sicher" sein.
 
Der "aktuellste" Firefox bei FDroid stammt vom 13.5.2015. Was spricht denn gegen Evozi? Du kannst Dir die apk auch von Mozilla per E-Mail zukommen lassen (einmal auf die dunkelblaue Schaltfläche klicken).

P.S.: Falls Du die Stagefright Sicherheitslücke meinst, soll laut areamobile Firefox ab Version 38 "immun" dagegen sein. Damit bist Du auch mit der aktuellsten Version bei FDroid auf der sicheren Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

hansstramm
Antworten
2
Aufrufe
1.048
hansstramm
hansstramm
mtemp
  • mtemp
Antworten
1
Aufrufe
575
JonnyElvis
JonnyElvis
N
Antworten
3
Aufrufe
2.419
rudolf
R
Zurück
Oben Unten