Kostenlos abgegebene, aber grundsätzlich kostenpflichtige Apps ohne Amazon-App nutzbar?

P

piet.b86

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo,
ich habe mir geestern eine App im Amazon App Store gekauft und den App Store anschließend wieder deinstalliert, da ich ihn in absehbarer Zeit nicht brauchen werden.
Allerdings funktioniert nun die gekaufte App nicht mehr. Gibt es irgend eine Möglichkeit diese App ohne die Amazon App zu starten?
 
Nein, da der Amazon Appstore beim Starten der gekauften Apps die Lizenz überprüft.
 
Und vermutlich kann man auch keine App zurückgeben, oder?
 
Doch , in einem gewissen Zeitrahmen kann man Apps zurück geben , einfach mal direkt per Mail beim Amazon Service nachfragen.
 
Servus Leute,
vor einiger Zeit habe ich Amazon Appstore runtergeladen. Die bieten ja täglich eine sonst zu bezahlende App umsonst an.
Weil das meistens nur irgendwelche Spiele sind, die ich nicht brauche habe ich Appstore wieder runtergeschmissen.
Vor ca 1 Jahr habe ich mir allerdings das kostenpflichtige Osmand+bei Amazon geholt. Da habe ich sowieso ein Amazon-Konto und da ich keine Kreditkarte habe, konnte ich mir die App nicht über den Google Play Store holen.
Jetzt kann Osmand+ nicht mehr nutzen, weil ich den Appstore runtergeschmissen habe. Das ist doch nicht ok?
Ich poste das nur, um euch zu informieren, dass bei Amazon über den Appstore gekaufte Apps nur in Verbindung mit einem Amazon Konto funktionieren. Das ist doch nicht logisch. Oder?
Klar könnte ich den Appstore wieder installieren. Aber da gehts mir ums Prinzip.
Stattdessen habe ich mir mapfactor geholt. Das ist genausogut und bietet eine unbeschränkte Anzahl der Karten an. Also soweit ich das bis jetzt beurteilen kann.

Liebe Grüsse
 
@jagibtsdas
Der Amazon Appstore stellt auch den Kopierschutz bereit, weshalb natürlich ein fehlen von diesem eine Nichtfunktion der gekauften App bedeutet.
Dasselbe ist aber auch beim PlayStore der Fall...
 
  • Danke
Reaktionen: jagibtsdas
Dankeschön. Ja wenn das so ist. Aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, warum das mit dem Kopierschutz so ist.
Aber ich muss ja nicht alles verstehen. ;-)
Mein Handy ist übrigens auch bei Amazon gekauft. Wenn ich nun den Account lösche, funktioniert es hoffentlich weiter. Vorsicht Ironie!!!!
Wenn jemand mal viel Zeit hat kann man ja mir mit einfachen Worten erklären, was es mit dem Kopierschutz so auf sich hat. Aber ich könnte auch ohne dieses Wissen alt und grau werden, wenn ich das nicht schon wäre.
Also nochmals Dankeschön für die schnelle Aantwort.
Liebe Grüsse
 
Naja, weder Händler (Google und Amazon) noch Hersteller (Also Prgramiierer und Studios) haben eine Interesse daran, dass die Apps einfach kopiert und weitergegeben werden können. Die möchten ja auch Umsatz machen ;)
Bei der Amazon App musst du auch dich regelmäßig mit dem Internet verbinden um die Lizenz zu überprüfen
 
Meiner Erfahrung nach (bei allen bei denen ich es probiert habe) starten die Apps generell nur bei aktiver Internet Verbindung. Keine Ahnung warum man da überhaupt was kaufen sollte?

Was will man z.B. mit ner Kalender App die sich nicht aufrufen lässt wenn man in nem Gebäude ohne Empfang ist?

cu
 
@rihntra
Meines Wissens gibt es einen Offline Modus, aber man muss regelmäßig die Logindaten überprüfen lassen
 
ich nutze derzeit den PlayStore und parallel den von Amazon-App-Shop.

aus dem Amazon-Shop habe ich einige kostenpflichtige Apps installiert im Rahmen der täglichen "kostenlosen Sonderangebote".
Was passiert damit, wenn ich die Amazon-Shop-App deinstalliere? Sind dann auch die damit installierten Apps "weg" ?

mikeee
 
Die Apps werden natürlich nicht am Androiden gelöscht nur weil man deren Bezugsquelle nicht mehr nutzt / "hat". Aber die Überprüfung der Lizenzen kann ohne die Bezugsquelle natürlich nicht mehr klappen.
 
OK - das bedeutet. App ist zwar noch da, läßt sich aber nicht mehr nutzen.
Mist. :(
 
Bei kostenlosen Apps ist das sicherlich möglich, aber die kostenpflichtigen haben vor einiger Zeit auf eine regelmäßige Lizenzüberprüfung über den jeweiligen Market umgestellt. Da wird dann also irgendwann nichts mehr gehen. Und spätestens bei einem factory reset stehst Du erst recht an.
 
der Grundgedanke ist etwas abweichend:
ich hab im amazon-shop ein paar nette Spiele-Apps erworben.
Diese würde ich auch gerne auf einem Zweit-Handy installieren, aber dort meinen Amazon-Account nicht dauerhaft aktiv lassen (das Gerät habe ich nicht ständig unter meiner Kontrolle)

mikeee
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
790
juni
J
G
Antworten
54
Aufrufe
8.845
cska133
cska133
jandroid
Antworten
7
Aufrufe
299
tonyph
tonyph
Zurück
Oben Unten