Offline-Masseninstallation von APKs

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Offline-Masseninstallation von APKs im Weitere App Stores im Bereich Google Play Store (Android Market).
G

gene

Stammgast
Hi,

da ich noch einen Test von Android 10 auf meinem Tablet machen will - und so ein Test nur sinnvoll ist, wenn meine alltäglich genutzten Apps drauf sind - habe ich die alle per Titanium Backup unter Android 9 gesichert, die APKs extrahiert und möchte die von installieren. Die Wiederherstellung der Sicherung über TB klappte nicht, das ist wohl ein Problem von TB mit Android 10.

Getestet habe ich die App "APK Installer" (diese hier APK Installer – Apps bei Google Play, es gibt mehrere mit dem gleichen Namen). Alles andere scheint noch weniger brauchbar.

Problem: Masseninstallation geht anders. Wenn ich mehr als 1 App auswähle kommt zu 80% ein Parsing-Error. Immer genau eine App lässt sich installieren, die anderen nicht. Wähle ich dann die anderen Apps mit Parsing-Error einzeln aus, geht die Installation - außer ich habe diese App wieder zusammen mit anderen ausgewählt. Im Grunde ist es doch wieder eine manuelle Installation.

Weiß einer woran das liegt? Gibt es vielleicht doch noch eine Alternative? Kann vielleicht einer der Alternativen Stores diese APKs alle in einem Aufwasch installieren?

Gene
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Die Installation von Apps wird immer nacheinander durchgeführt.
Mit einem Batch-Script und ADB kannst du die APKs auch installieren:
adb install blabla.apk
adb install huhu.apk
adb install Jabbadabbadu.apk
usw.
 
G

gene

Stammgast
Ja, aber das würde ja nur vom Computer aus gehen nicht direkt auf dem gerät? Ich geht DSS auch mit einem terminal Emulator wie termux?
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Ob es über ein Terminal funktioniert, das weiß ich nicht. Aber ich denke nein, da sich im Terminal eine Linux Shell öffnet.

Aber um wie viele Apps geht es denn überhaupt?
 
G

gene

Stammgast
Die auf dem Rechner ist auch Linux. Ich teste das mal.

Sind in Summe 64 apps.