Speicherverbrauch für Daten von F-Droid 1.12.1

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Speicherverbrauch für Daten von F-Droid 1.12.1 im Weitere App Stores im Bereich Google Play Store (Android Market).
A

anna2

Fortgeschrittenes Mitglied
Auf meinem nicht gerooteten Huawei P9 lite mit Android 7 und 16 GB läuft der interne Speicher voll. Wenn ich in Android Einstellungen > Apps > F-Droid > Speicher nachschaue, sehe ich, dass F-Droid 21,22 MB für die App und 1,93 GB für Daten nutzt, obwohl in den Einstellungen von F-Droid Zwischengespeicherte Apps aufbewahren: 1 Tag gesetzt ist.

Was sind das für App-Daten?

Kann man die Daten wirklich problemlos löschen? Oder werden sie dann unmittelbar wieder angelegt, weil sie benötigt werden?
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Fast 2 GB? Das ist krass. Habe mal zum Test Fdroid auf meinem Android 7 installiert. Belegt gerade mal 30MB . Ich persönlich würde die Daten mal löschen. Nicht mal der Google Store gönnt sich solch eine Menge.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hast Du noch irgendwelche Paketquellen hinzugefügt?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anna2

Fortgeschrittenes Mitglied
Wattsolls schrieb:
Hast Du noch irgendwelche Paketquellen hinzugefügt?
Nicht das ich wüsste. Aber wie kann ich das überprüfen?

Unter F-Droid Einstellungen > Paketquellen ist nur F-Droid aktiviert. F-Droid Archive, Guardien Project Archive und Guardien Project Official Releases sind inaktiv.
 
Ähnliche Themen - Speicherverbrauch für Daten von F-Droid 1.12.1 Antworten Datum
0
0