Yalp/Aurora Store ohne eigenen Google Account

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Yalp/Aurora Store ohne eigenen Google Account im Weitere App Stores im Bereich Google Play Store (Android Market).
G

Ghostbusters001

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte auf meinem Huawei P10 (nicht gerootet, Android 9.1.0) den yalp oder aurora store nutzen. Eine anonyme Anmeldung (Gmail account von yalp bzw aurora store gestellt) funktioniert nicht mehr (hat mal funktioniert). Ist jemanden dieses Verhalten ebenfalls bei sich? Das gleiche Problem ist auch auf einem Samsung Galaxy S7 vorzufinden.
Da ich auch keinen Google account habe (bzw der account welcher bei der Einrichtung erstellt wurde ist nicht mehr bekannt) würde ich mir ja einen neuen Gmail account erstellen, aber ohne Angabe einer gültigen Handynummer ist das nicht möglich. Und die Angabe von irgendwelchen virtuellen Handynummern ist selbstverständlich auch nicht möglich, Google ist (leider) nicht dumm :(.
Hat jemand mir einen Rat? Vielen dank euch voraus!
 
der_tiroler

der_tiroler

Erfahrenes Mitglied
Hi.
Die anonyme Anmeldung im Aurora funktioniert schon noch.
Allerdings über einen kleinen Umweg.
Google blockiert das mittlerweile recht erfolgreich, dass mehrere Leute das selbe Fake-Konto nutzen.
Versuch mal diese Login-Daten. Anonymous login failed, try again later! (#188) · Issues · Aurora OSS / AuroraStore
ID goolagsucks@pm.me
Login Key: (Please choose one Randomly):-
rmxiwonmzthbfeko
trtuvxqspixhojos
mdwabuxbzhvoklmn
pnkhoewrxxnsosgy
pcnpvxrgcpssdgip
Hat bei mir vor 4 Tagen noch funktioniert. (hab das vorletzte Passwort verwendet)
Eventuell musst du dir noch eine modifizierte Aurora-Apk installieren.
Download: [APP][5.0+] Aurora Store v3 - a FOSS Google Play client [Sep 21] - Post #697
Kann sein, dass der Token alle 1-2 Tage abläuft. Ist bei mir zumindest so. (Hab LineageOS 16.0/microG)
Dann einfach in Aurora unter "Einstellungen" ---> "Konten" auf "ausloggen" und dann mit den selben Daten aus dem Gitlab-Thread bzw. meinem Spoiler wieder einloggen (kann man speichern in der App).
Der Entwickler von Aurora weis Bescheid, ist gerade aber mit seinem Studium sehr beschäftigt (wie auch im oben verlinkten XDA-Posting steht) um das Login-Problem sich anzusehen und zu fixen.
LG.

Nachtrag:
Eventuell kannst du oder ein Moderator den Thread-Titel auf "Aurora/Yalp Anonymer Login Problem" ändern.
Würde die Thematik besser treffen, und eventuell auch anderen schneller weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Ghostbusters001

Neues Mitglied
Super, vielen Dank! Hat bestens funktioniert!
Den Titel würde ich gerne gemäß deinem Vorschlag anpassen, finde nur keine Option dazu 🤔
 
R

rudolf

Lexikon
Heute gibt es ein Update von Aurora Store bei Fdroid, und der anonyme login funktioniert wieder.
 
tecalote

tecalote

Guru
Ich habe mich auf einem chinesischen Honor 8 X (ohne Google Dienste) über den Aurora Store mit meinem eigenen Google Account angemeldet und habe so auch Zugriff auf die gekauften Apps.
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
@tecalote Und die Apps funktionieren auch alle ohne Zugriff auf evtl. notwendige Google Dienste?
 
tecalote

tecalote

Guru
@Dr.No Ich teste noch aus, welche Apps alle funktionieren und welche nicht bzw Apps, welche sonst Google Dienste benötigen.
 
R

rudolf

Lexikon
Aurora zeigt an, ob die App Google Dienste braucht.
Aber auch wenn, z.B. bei der Burgerking app kommt eine Meldung, dann drück ich zweimal zurück, und bekomme meine Coupons trotzdem.
 
G

Ghostbusters001

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
seit gestern tut mein Aurora Store nicht mehr :(. Anynome Anmeldung nicht mehr möglich, auch nicht mit den Login Daten aus dem Spoiler von "der_tiroler" (2. Post in diesem Thred). Hab den Aurora Store V3.1.0 aus dem F-Droid Store. F-Droid listet allerdings 2 Aurora Stores mit unterschiedlichen Versionen - V3.1.0 und V2.5.0-ß. In beiden funktioniert allerdings der anonyme Login nicht (mehr).
Hat Google schon wieder irgendwelche Maßnahmen verschärft?
Danke für eure Hilfe!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

OK, nach ein wenig Rechere habe ich festgestellt, das mein F-Droid Store nicht die neuste Verion anbietet (warum eingentlich?). Habe mir nun von apkmirror.com die Version 3.2.8 geladen und installiert, dann ging auch sofort die anonyme Anmeldung. Mal sehen wie lange...
 
Zuletzt bearbeitet:
reinold p

reinold p

Stammgast
@Ghostbusters001: bei mir (Root, microG, Auroradienste) geht mit 3.2.8 die anonyme Anmeldung problemlos, aber der Download von Aktualisierungen hängt. Bin deshalb schon mehrmals wieder zu 3.2.3 zurückgegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rudolf

Lexikon
Ich nutze 3.2.8 von Fdroid auf Android 9. Manchmal hängt der am Anfang bei "Erzeuge Api". Dann hilft ausloggen und wieder (anonym) einloggen.

Weil Google Aurora nicht will wird es immer wieder kleine Problemchen geben. So bleibt auch dieser Thread lebendig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
@Ghostbusters001 Du kannst über F-Droid auch direkt auf die jeweilige Website der App (z.B. git oder auch die direkte Projekt-Seite, falls vorhanden) gelangen. Findet man auf der App-Seite in F-Droid auf Verweise>Internetseite. Dort kannst Du die Apk dann direkt laden.

Aurora kannst Du z.B. auch direkt auf deren Seite laden.
AuroraOSS
AuroraOSS
Apk-Mirror ist zwar sicherlich okay, ich finde den direkten Weg aber immer besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
@rudolf aber hier ging es um das Problem der veralteten Versionen. Die apk von der F-Droid-Webseite sind die gleichen, wie in der App, also ebenfalls teilweise nicht aktuell (ich hatte jetzt schon mehrfach das gleiche Problem bei NewPipe). Deshalb auch ab auf die Git- oder die Projektwebseite und die Apps direkt an der Quelle holen (falls F-Droid nicht aktuell ist
).

Ich sehe gerade, dass Aurora im F-Droid aktuell ist. @Ghostbusters001 vielleicht hast Du ein Problem mit Deinen F-Droid-Quellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Germelein

Erfahrenes Mitglied
Raz3r schrieb:
@rudolf aber hier ging es um das Problem der veralteten Versionen. Die apk von der F-Droid-Webseite sind die gleichen, wie in der App, also ebenfalls teilweise nicht aktuell (ich hatte jetzt schon mehrfach das gleiche Problem bei NewPipe). Deshalb auch ab auf die Git- oder die Projektwebseite und die Apps direkt an der Quelle holen (falls F-Droid nicht aktuell ist
).

Ich sehe gerade, dass Aurora im F-Droid aktuell ist. @Ghostbusters001 vielleicht hast Du ein Problem mit Deinen F-Droid-Quellen?
Ich habe ebenfalls die v3.2.8 von F-Droid und keine Probleme feststellen können. Evtl. ein Cacheproblem?

@Ghostbusters001 Sind deine Repodaten aktuell? Hast du sie mal manuell aktualisiert? Bzw. ist deine F-Droid-App aktuell (momentan v1.8)?
 
R

rudolf

Lexikon
Raz3r schrieb:
@rudolf aber hier ging es um das Problem der veralteten Versionen. Die apk von der F-Droid-Webseite sind die gleichen, wie in der App, also ebenfalls teilweise nicht aktuell (ich hatte jetzt schon mehrfach das gleiche Problem bei NewPipe). Deshalb auch ab auf die Git- oder die Projektwebseite und die Apps direkt an der Quelle holen (falls F-Droid nicht aktuell ist
).
Offenbar hast du F-droid nicht verstanden. Die nehmen die Quellen z.B. von Github, oder auch z.B. von mozilla.org. Dann bauen sie die App, und sagen dir zu dass die gebaute App der Quelle entspricht. Dabei verliert Firefox die beiden Tracker, die ich nicht benötige :) Daher lade ich Firefox lieber von F-droid runter als von mozilla.org. Auch wenn das manchmal ein paar Tage dauert, bis die aktuell sind. Aber da muss auch ein netter Mensch die Quellen holen und die App bauen.

Die F-droid Webseite hat öfters ältere Versionen als die F-droid App. Mann muss aber auch bei der App jedesmal die Repo aktualisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
@rudolf
rudolf schrieb:
Offenbar hast du F-droid nicht verstanden
Und was genau an meinem Text veranlasst Dich zu solch einer Aussage? Na egal, Hauptsache Du hast es verstanden.
 
Ähnliche Themen - Yalp/Aurora Store ohne eigenen Google Account Antworten Datum
7
3