Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Bada

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bada im Weitere Betriebssysteme im Bereich Betriebssysteme & Apps.
Farron

Farron

Experte
Hallo,

wer hat denn noch ein Bada Gerät ?
Mein Samsung Wave GT-S8500 ist einfach zu schade um es zu entsorgen aber was kann man damit noch anfangen ?
 
Markus007

Markus007

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe meine alten Bada Handys wieder reaktiviert.
Ich habe ein Wave II 8530 mit Bada 1.2 und eines mit Bada 2.0
Die Geräte habe ich zurückgesetzt und mit Kies neu syncroniesiert. Zuerst habe ich das mit dem 2.0 ausprobiert und dann das mit dem 1.2.
Beide Geräte laufen tadellos, wobei mir das mit dem 1.2 auf eden Fall mehr zusagt. Die Fotofunktionen sind beachtlich. So viele Einstellungs- Filter- und Bearbeitungsmöglichkeiten habe ich aktuell bei keinen Android Gerät.
Folgendes ist bei Bada 1.2 mit drauf und extrem gut nutzbar

Radio FM mit Aufnahmefunktion
Kontakte mit Outlook sync
Videoplayer (spielt alle Formate ab)
Musikplayer (mit vielen Einstellungen, toller Sound, Playlisteditor uvm.)
Foto/Video 5 mp mit extrem vielen Funktionen
SMS mit zeitversetzten Versand, Spamfunktion
Email Client für sämtliche Anbieter mit vielen Möglichkeiten
Browser sehr schnell und öffnet alle Seiten, Anmeldung bei Google möglich
Twitter
Palringo
10 Startbildschirme
W-Lan
Bluetooth
Akkulaufzeit ca 1,5 Tage bei vollen Gebrauch
Spiele sind einige vorinstalliert, hab ich gelöscht, dafür JAVA Spiele nachgerüstet Checker, Solitäre, Reversi, Chess, Sudoku uvm.
alles in allem ein tolles Googlefreies Smartphone. Ich nutze das jetzt täglich.

Einziger Wehrmutstropfen ist die fehelende Firmware um das 2.0 Gerät auf 1.2 zurückzuflashen
denn das ist wesentlich besser als das 2.0

vg.
Markus
 
Markus007

Markus007

Erfahrenes Mitglied
so... nach wochenlangen herumgesuche in wer weiß wie vielen Beiträgen die zu 99 % in einen toten Link geendet haben bin ich fündig geworden. In einer sisfusarbeit habe ich alle Dateien zusammengefunden die zum flashen des BADA 1.2 und des BADA 2.0 notwendig sind. Habe gestern mein Wave II das bereits das Bada 2.0 drauf hatte erfolgreich auf 1.2 zurückgeflasht. Funktioniert einwandfrei. Jetzt habe ich die tollen Foto- und Videobearbeitungsmöglichkeiten und einiges andere das bei 2.0 nicht mehr verfügbar war wieder drauf. Wer noch sein Handy hat und das 1.2 oder 2.0 haben will denen kann ich helfen.

vg.
Markus
 
Vogelmensch

Vogelmensch

Stammgast
War damals ein gutes Gerät, nur das Angebot an Apps war halt nix. Wäre Samsung damit 1-2 Jahre früher gekommen, gäbe es vielleicht heute drei Systeme.
 
Markus007

Markus007

Erfahrenes Mitglied
Das stimmt, aber das BADA ist auch heute noch sehr gut. Da es JAVA komplett unterstützt gibt es tausende von Anwendungen die man auf dem Gerät installieren.
Ich habe mir z.B. u.a. folgende JAVA Programme installiert:

Google Maps
Opera mini
UC Browser
QR Code Reader
ZIP
Checkers, Chess,
läuft alles super. Das BADA hat Vorteil gegenüber Symbien oder WM-6.1 - 6.5 Geräten das es die Java Anwendungen im Vollbildmodus anzeigt und auch der Standardbrowser zu 95% alle hpps Seiten anzeigen kann. Weiterhin hat das Gerät sehr coole Funktionen die meine "modernen Smartpones mit Android nicht haben"
z.B.
zeitversetztes Senden von SMS
Drucken von Daten und Bildern
direktes Übertragen von daten auf W-Lan Sicht- und Audiogeräte per Touch
umfangreiche Bildbearbeitung (kenn ich sonst nur bei einigen Symbien Geräten)
Täuschungsanruf mit frei definierbaren Daten (man kan sogar eine Stimme aufzeichnen die dann anruft)
Spammanager für Anrufe und Nachrichten sowie E-Mails
Sehr gutes Musikprogramm mit Equalizer, Playlisten umv.

vg.
 
Markus007

Markus007

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
habe das Route 66 deinstalliert und ein Openstreetmap Programm installiert das über JAVA läuft.
Das 8530 unterstützt das Java vollständig, somit sind hunderte Programme installierbar.
Ich habe das Programm GPS-MID installiert. vollständiges Navigieren bis zum Ziel sind mit aktuellsten Karten möglich.
Siehe Bilder.
 

Anhänge