RadHeiner
Stamm-User
- 171
Ich habe auf meinem Pixel 8 mit GrapheneOS die Island-App installiert, um Apps, die die Google-Services benötigen, in der Island Sandbox laufen lassen zu können.
Seit kurzem funktioniert meine Banking App "SpardaSEcureGo+" nicht mehr, so dass ich nicht mehr auf mein Online-Banking zugreifen kann. Deshalb habe ich die App auf 'Mainland' installiert und versucht, nach 'Island' zu kopieren. ES erfolgt die Fehlermeldung "Island is not ready (refere to Settings/About/FAQ)".
In den FAQ finde ich die Anweisungen:
"Please run this command in ADB shell:
pm grant
com.oasisfeng.island.fdroid
android.permissions.GET_APP_OPS_STATS"
Gebe ich die obigen Anweisungen mit USB-verbundenem Pixel 8 auf der 'Minimal ADB and Fastboot'-Seite des PCs ein, erhalte ich als Antwort:
"Befehl ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden"
Was mache ich falsch?
Ergänzung: Ich habe die App 'Aurora Store' auch auf 'Island' installiert, um so direkt Apps in Island installieren zu können, aber diese Aurora-Installation lässt sich nicht mehr starten; Fehlermeldung ist:
Failed to connect to auroraoss.com/104.21.75.61:443"
Seit kurzem funktioniert meine Banking App "SpardaSEcureGo+" nicht mehr, so dass ich nicht mehr auf mein Online-Banking zugreifen kann. Deshalb habe ich die App auf 'Mainland' installiert und versucht, nach 'Island' zu kopieren. ES erfolgt die Fehlermeldung "Island is not ready (refere to Settings/About/FAQ)".
In den FAQ finde ich die Anweisungen:
"Please run this command in ADB shell:
pm grant
com.oasisfeng.island.fdroid
android.permissions.GET_APP_OPS_STATS"
Gebe ich die obigen Anweisungen mit USB-verbundenem Pixel 8 auf der 'Minimal ADB and Fastboot'-Seite des PCs ein, erhalte ich als Antwort:
"Befehl ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden"
Was mache ich falsch?
Ergänzung: Ich habe die App 'Aurora Store' auch auf 'Island' installiert, um so direkt Apps in Island installieren zu können, aber diese Aurora-Installation lässt sich nicht mehr starten; Fehlermeldung ist:
Failed to connect to auroraoss.com/104.21.75.61:443"