Linux Ubuntu auf Surface Laptop 7 (intel)

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nightswimming

Fortgeschrittenes Mitglied
129
nAbend zusammen! Das Thema ist wohl etwas off-topic im Android-Forum, ABER: Durch die Kommentare von euch weiß ich, dass einige User Linux verwenden. Ich nutze seit Jahren privat Ubuntu. Momentan ein Matebook x pro, bei dem alles seit 24.04 out of the box läuft. Gerade verwenden ich 25.04. Für die Arbeit habe ich Windows, momentan ein Surface Laptop 7 (Snapdragon Elite).Der Linux-Support für dieses Gerät steckt ja leider noch in den Kinderschuhen. Ich plane nun - weil mir Optik, Qualität und Handling super gefallen - die Business-Version des Laptop 7 mit intel zu kaufen. Hat jemand von euch Erfahrung, auch wenn es sich um ein recht neues Modell handelt? Die linux-surface-Seite auf git ist mir bekannt. Webcam und Touch brauche ich nicht unbedingt, aber das Touchpad und vor allem den Sound (Lautsprecher). Hat jemand von euch Linux auf einem Surface? Kann jemand was dazu sagen? Würde mich über ein wenig Input freuen, auch wenn es bsw. das Surface pro oder der Laptop 6 ist. Danke euch im Voraus!