Nokia 5800 (Symbian S60) als Wifi Hotspot (Adhoc)

W

wi5rinma

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich bin mir nicht sicher, ob diese spezielle Kombi hier schonmal angesprochen wurde. Per Suche hab ich nichts gefunden.
- Ich habe ein Nokia 5800 mit dem Joikuspot drauf, der als Wifi Hotspot dient.
- Im Nokia liegt eine D2-Karte u.a. mit einem UMTS-Tarif (500 MB).
- Das Nokia kann nur ein Adhoc-Netz aufbauen (kein Infrastruktur WLAN).
- Nun möchte ich per WLAN-Tethering das Xoom (nonroot) mit dem Nokia verbinden und darüber surfen.

Bei einem Freund habe ich das ganze mit seinem Galaxy Nexus getestet. Dieses als Hotspot eingerichtet - mit dem Xoom verbunden - funktioniert grandios. Leider klappt das ganze nicht über die Nokia/Joikuspot-Variante.

Weiß einer von Euch, warum das so ist? Gibt es eine Möglichkeit?

Danke Euch.
 
Bei einem Freund habe ich das ganze mit seinem Galaxy Nexus getestet. Dieses als Hotspot eingerichtet - mit dem Xoom verbunden - funktioniert grandios. Leider klappt das ganze nicht über die Nokia/Joikuspot-Variante.
hast du das nokia mit dem nexus verbunden, oder das xoom mit dem nexus?
 
Zuletzt bearbeitet:
xoom mit nexus - lief
xoom mit Nokia - lief nicht
 
xoom am nexus sollte auch laufen, weil nexus ein infrastruktur netzwerk herstellt.

bin mir nicht 100% sicher, denke aber, dass das xoom auch nur infrastruktur beherrscht.
 
verdammt. dann komme ich wohl nicht umhin, das nokia auszutauschen...
 

Ähnliche Themen

holms
Antworten
7
Aufrufe
255
orgshooter
orgshooter
DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
118
DOT2010
DOT2010
T
Antworten
6
Aufrufe
781
Tom11111
T
Zurück
Oben Unten