Raspberry Pi: Betrieb mit Android möglich?

F

flo2601

Neues Mitglied
0
hallo community...

ich bin momentan am überlegen, mir einen kleinen media-server über einen raspberry pi inkl. ext. hdd für meine wohnung anzuschaffen! soweit ich weiß, läuft der bisher nur unter linux. hat jemand von euch eine ahnung ob es auch mit android ics oder jb läuft? gibt es da custom-roms oder ähnliches?

danke für alle antworten :)

grüßle,
flo
 
Hi.
Kurz und bündig: Nein
 
Naja, ich weiss schon dass es grottenschlecht drauf läuft, deswegen habe ich lieber nein gesagt, bevor nachher gejammert wird.
 
Mag sein, aber jetzt ist er erst mal beschäftigt.... und jammern wird er wohl eher im verlinkten Forum
 
Alles klar. Dann kann man hier wohl sagen:

Closed
 
Und warum closen? Wenns ne bessere/optimiertere Variante dafür gibt, darf man dann nicht hier im Thread weiterdiskutieren?
 
Er hat wohl mit closen eher an das Beenden der Diskussion hier gemeint. Hier wird sich kaum einer finden der sich mit der Sache weiter beschäftigen wird. Deshalb habe ich ja auch den Link oben eingefügt. Dort ist das richtige Forum und dort sollte weiter diskutiert werden...
 
Hallo zusammen. Ich betreibe hier daheim inzwischen einige Pis, da die Hardware für den Preis ziemlich gut ist. Ich habe inzwischen einen Samba Server, auf den ich mit allen meinen Geräten jederzeit zugreifen kann. Eine Media Center Version habe ich auch in Betrieb, bin aber mit der Menüführung nicht zufrieden, da diese recht laggig daher kommt. Aber die Wheezy Distribution läuft sehr flott (ich nehme an, dass die Community dahinter kräftiger ist, als etwa bei XBMC und Co.) Ich würde aber darauf wetten, dass Android nur noch eine Frage der Zeit ist. Das Raspberry Pi ist extrem stromsparend und locker stark genug.

Als Alternative würde ich dem Threadstarter ein Minix Neo X5 Mini empfehlen. Die kosten derzeit zwischen 66 und 70 € und laufen ziemlich flüssig.
 
flo2601 schrieb:
hallo community...

ich bin momentan am überlegen, mir einen kleinen media-server über einen raspberry pi inkl. ext. hdd für meine wohnung anzuschaffen! soweit ich weiß, läuft der bisher nur unter linux. hat jemand von euch eine ahnung ob es auch mit android ics oder jb läuft? gibt es da custom-roms oder ähnliches?

danke für alle antworten :)

grüßle,
flo

Android Pi Wiki
Aber wie vorhin gesagt Radzdorid läuft zur Zeit noch instabil.
 

Ähnliche Themen

HP1207
Antworten
0
Aufrufe
348
HP1207
HP1207
D
Antworten
7
Aufrufe
308
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten