WhatsApp Account löschen auf Windows Phone. Anschließend Account mit der Nummer neu auf Android.

F

Focus-1989

Gast
Hallo. Habe mir so ein billig Tarif von premium sim gekauft. Momentan in einem Windows Phone mit WhatsApp. Möchte aber in naher Zukunft diese sim karte wieder in ein Android Gerät setzen. Wie kann ich das mit der WhatsApp Geschichte lösen? Account löschen und auf Android wieder neu einloggen? Oder wie am besten?
 
Eigentlich gar nichts machen am alten Telefon...
Da WhatsApp nummernabhängig ist.

Am neuen Telefon WhatsApp installieren und anmelden... Dann muss der account erneut verifiziert werden mittels SMS an deine Nummer... Das war's.
 
Um es einfach auszudrücken. Momentan habe ich ein galaxy s6 mit Vodafone. Wenn der Vertrag mit der Nummer nächstes Jahr ausläuft einfach Account löschen mit der Nummer richtig? Dann meine neue Nummer, also die wo jetzt in dem Windows Phone mit WhatsApp aktiv ist?
 
Bisschen kompliziert zu erklären. Samsung galaxy s6 mit Vertrag. Da ist WhatsApp drauf. Vertrag läuft aus, somit die Nummer tot. Also kann auch der Account von dieser Vertrag Handy Nummer komplett gelöscht werden. Brauch ich ja nicht mehr.
Diese billig sim von premium sim wo Momentan noch in den Windows Phone drin ist mit WhatsApp soll dann aber wieder in das galaxy s6.
 
Wie gesagt, WhatsApp ist nummernabhängig... Lege einfach einen neuen Account mit der neuen Nummer an
 
Davor den Account vom Windows Phone löschen? Dann die sim karte ins galaxy s6 und dann den Account neu anlegen mit der Nummer?
 
Du verwirrst einen...
Du hast 2 SIM, richtig? Eine wird bald tot sein. Richtig? Somit geht nur noch die andere SIM, richtig? Somit ist das eine andere Nummer. Richtig? Somit brauchst du entweder eine Portierung deines bestehenden Accounts oder du legst mir der neuen Nummer einen neuen Account an...

Mehr kann ich jetzt nicht mehr dazu sagen.
Sorry.
 
Soweit richtig. Vodafone Nummer bald tot. Die andere läuft ja bereits nur eben auf Windows Phone . Und da war meine frage, ob ich den WhatsApp Account einfach dann in mein Android Gerät weiter nutzen kann. Weil der Account ja bisher auf Windows Phone läuft.
 
Logisch. Wie ich bereits MEHRFACH mitgeteilt habe, ist WhatsApp nummernabhängig und nicht Geräte bzw. Plattform-abhängig
 
Es hätte ja sein können das da WhatsApp sagen Moment mal. Der Account ist schon auf Windows Phone am Start. Deswegen war ich unsicher.
 
Ist zwar schon älter der Thread hier, aber ist eigentlich Klar das man einen WhatsApp Account, den man nicht mehr mit der Nummer nutzen möchte löschen sollte. Je nachdem wie schnell der Netzbetreiber die Nummer wieder vergibt, hat der andere Plötzlich die Gruppen und Benutzerbild vom Vorgänger drauf.

Also für alle die hier gelandet sind, weil sie die selbe Frage haben. Einen Account den man nicht mehr mit der gleichen Nummer nutzen will, löscht man.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und Orangehase07

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
146
dtp
D
DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
125
DOT2010
DOT2010
E
  • Gesperrt
Antworten
1
Aufrufe
541
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten