Windows Subsystem for Android auf nicht supporteter CPU installieren

B

biolekia

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hi,

Microsoft verlangt ja zur Installation von Windows 11 einen PC mit CPU, die ein passendes TPM enthält. Dies lässt sich durch einige Registry Hacks umgehen. So auch auf meinem PC.
Jetzt wollte ich gerne das WIndows Subsystem for Android installieren und auch hier prüft MS wieder ob eine CPU der core-i Reihe ab 8000 oder neuer vorhanden ist. Kennt einer von euch einen Weg auch hier die Prüfung zu umgehen?
Meine Suchanfragen bei google oder youtube scheinen die falschen keywords zu enthalten. (Oder es geht tatsächlich nicht?)

VG
bio
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Da hats mir doch keine Ruhe gelassen. Hier eine Anleitung auf Reddit:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt für die meisten Fälle, ich war hier nur etwas ungenauer, da das MS Kompatibilitätstool, von einem nicht kompatiblem Prozessor spricht und dann darauf verweist, dass TPM nicht in der richtigen Version unterstützt wird.

Aber egal wo das module nun sitzt, ändert es ja nichts an der Lösung des Problems. Evtl. hilft mein Link ja oben noch den ein oder anderen weiter.

Vielen Dank für die Information.
 
Man könnte das TPM-Modul ja auf dem Mobo nachrüsten, wenn andere Tricks nicht helfen.
 
Ich klinke mich mal ein: Ich nutze einen offiziell Windows-11-geeigneten Pentium Gold 7505, aber mir wird trotzdem angezeigt, dass meine CPU keinen Support für WSA hätte. Ist das ein Bug bei der Überprüfung oder hat Microsoft meine CPU tatsächlich ausgeschlossen?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
168
dtp
D
DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
136
DOT2010
DOT2010
Z
Antworten
7
Aufrufe
271
chk142
C
Zurück
Oben Unten