32bit oder 64bit System?

Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Dauergast
308
kann man das ab Handy/Tablett irgendwo sehen, ob 32 oder 64bit?
Macht es überhaupt einen Unterschied?
 
Um welches Gerät geht es genau?
 
Direkt im Android Menü kann man das nicht sehen. Man kann eine benchmark oder Geräteinfo App installieren, die das anzeigt.
Einfacher: Die technischen Daten des Modells, um das es geht, einfach online suchen.
Cpt.Hardy schrieb:
Macht es überhaupt einen Unterschied?
Der Support für 32-Bit Apps wird immer weiter eingestellt. Man bekommt also irgendwann keine Updates mehr für seine Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
Außer ein paar ganz alten Geräte ist heutzutage aber alles 64-bit.

Von daher, ja, es wäre nett wenn mal das betreffende Modell gepostet würde. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das SoC bekannt ist, kann man direkt ableiten, ob es ein ARM oder ARM64 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
es handelt sich um ein Xgody Tablet Model N01 mit CPU cortexA35 quadcore
in der Aliexpress-Werbung wird die CPU als 64bit beworben, aber man weiß ja, wie exakt diese Beschreibungen (nicht) sind.
ein benchmark liefert.

Screenshot_20230616-125334.png

drauf läuft ein Android go! mit eingeschränkter Funktion (zb kein overlay, kein splittscreen).
Wusste vorher gar nicht, das es sowas gibt, offensichtlich für schwächere Hardware wenn man aber unbedingt ein neueres Android drauf haben will.
 
@Cpt.Hardy Ab arm cpu 8v ist alles 64bit. Ups den gibts auch eingeschränkte v8 arms.
Ich weiss noch auf dem samsung A6 tablet 10.1 zolll, musste ich noch 7v arm apps Installieren, wenn ich über externe apk installierte. 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann verstehe ich die benchmak-Meldung in der Zeile darunter aber nicht, da steht was von 32bit ...
und was ist zu dieser abgespeckten go! edition zu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Xgodi macht Restverwertung, wie sie immer wieder vorkommt bei den Billigheimern. Es gibt sogar neue Telefone, die kein 4G haben (Ulefone Note 15 mit ARM A7), weil das SoC uralt ist.


Das Tablet ist im Moment ein Preisbrecher mit guter Technik:
Alldocube kPad Tablet für 70€ für Amazon-Prime Mitglieder
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
coole Kaufempfehlung, bin zwar kein amazone prime Mitglied, aber wenn man fast €80 sparen kann ....
ich habe o.g. Xgody inzwischen zurückgeschickt und suche demnach jetzt ein anderes 10" Tablett.
Da soll vorwiegend HomeAssistant im Kiosk-Mode drauf laufen, also nichts besonders anspruchsvolles.
Trotzdem will ich es im Urlaub mal mitnehmen und mich dann nicht über eine schwache Hardware oder eine abgespeckte Andoid go! edition ärgern, Dual SIM ist auch schick.
Kennst Du das Tablet aus eigener Erfahrung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann da keine Kaufempfehlung geben. Ich gurke selbst noch mit einem uralten Tablet herum von Coby, die es schon lange nicht mehr gibt.
Das taugt noch zum Streamen von Videos.
 
ich hab's jetzt mal bestellt. Wenn's nix ist geht es halt wieder zurück ....
 
Ich denke schon, dass es brauchbar ist und bei dem Preis kann man bedenkenlos zuschlagen.
 
Toronto schrieb:
Einfacher: Die technischen Daten des Modells, um das es geht, einfach online suchen.
Die helfen aber nur bedingt. Denn es gibt auch 64Bit Hardware, die mit einem 32Bit OS ausgeliefert wurde.
 

Ähnliche Themen

Sixa
Antworten
16
Aufrufe
628
Sixa
Sixa
Espressojunkie
Antworten
3
Aufrufe
1.307
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten