Ainol NOVO7 Aurora Alternatven mit IPS Display und 1GB RAM

Hat aber kein IPS Display hat mir mein Lieferrant auf China gesagt.

MFG
J4electronics
 
jpatty83 schrieb:
Hat aber kein IPS Display hat mir mein Lieferrant auf China gesagt.

MFG
J4electronics

Schade! Na ja, nun ist es bestellt. Das Video zum Ramos sah ja dennoch sehr gut aus auch wenn jetzt ohne IPS. Hoffe mal das der Klang brauchbar ist.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
crobe schrieb:
Gib mal nen kurzen Bericht wenn es da ist, mich interessiret vor allem, wie Hell das Display ist.

Habe festgestellt, dass es bei nem Tablet 3 Kriterien gibt:

- Displayhelligkeit
- Akkugröße
- ICS :D

So, mein SmartQ Ten3 T15 ist gestern bei mir eingetroffen (bestellt am 20.04 beim Hersteller - SmartQ Ten3 (T15) ). Insgesamt habe ich jetzt 262€ gezahlt (221€ für das Gerät inkl. Versandkosten und 40€ Einfuhrumsatzsteuer).

Grundsätzlich wäre ich ja mit dem Gerät eigentlich auch ganz zufrieden, das Display ist definitiv ein IPS Panel, das Seitenverhältnis und die Auflösung sind sehr angenehme und die Bedienung ist schon ziemlich flüssig, ohne das ich da irgendwie dran rumgespielt habe. Das Gerät scheint auch schon gerootet zu sein (zumindest steht da etwas in den Systeminformationen, eine superuser.apk hab ich aber noch nicht gefunden) und es ist ein Entwicklergerät (hat zumindest eine Entwickler-ID).

Installiert ist Android 4.0.1, es gibt aber schon ein Update auf 4.0.2 oder 4.0.3, muss ich noch schauen was es genau ist.

Die Verarbeitung ist eigentlich super und es ist auch angenehm anzufassen, die Rückseite ist zwar Plastik, aber äußerst angenehmes Plastik (würde sagen besser als beim Asus Transformer). Auch ansonsten sind nirgendwo irgendwelche Spalten, es knarzt nichts und man kann nirgendwo was eindrücken und auch die Tasten haben einen angenehmen Druckpunkt.

Im Lieferumfang ist neben den Tablet noch ein Ladegerät (leider wird nicht über USB geladen sondern über einen eigenen Stecker, wenn das Ladegerät mal aussteigt wirds also mühselig dafür Ersatz zu finden), ein Adapter von Mini-USB auf USB (richtig, das Tablet hat einen Mini-USB Anschluss und kein micro-USB) um die Host Funktion nutzen zu können und ein Mini-USB auf USB Datenkabel für den Anschluss an den PC.

Das Tablet hat auch einen Schalter um den Tochscreen zu deaktivieren, allerdings hat dieser keine Funktion, es wird zwar angezeigt das der Tochscreen deaktiviert ist, er funktioniert aber nach wie vor und außerdem ist dieser Schalter total wackelig verbaut.

Auch den Rahmen um das Display finde ich etwas zu breit für meinen Geschmack und die Dicke des Gerätes ist grenzwertig, dagegen ist mein HTC Evo 3D richtig dünn (und das ist schon nen Klotz :D). Aber gut, irgendwo kann man nicht alles haben wenn man nen Dual-Core will und das mit der Dicke wusste ich vorher. Dafür finde ich aber das Gewicht ziemlich angenehm, eigentlich genau richtig für ein Tablet in der Größe.

Was ich allerdings am Händler ausszusetzen habe:
1. Es wurde ein passendes Case für das Ten3 versprochen, welches nicht im Lieferumfang war.
2. Es wurde eine kostenlose Displayschutzfolie versprochen, welche ebenfalls nicht dabei war.

Habe aus diesen beiden Gründen und dem wackeligen Touchscreen Lock Schalter mal einen Konfliktfall bei PayPal aufgemacht, mal sehen wie der Händler reagiert. Das Case hatte ich nämlich fest eingeplant und das hat ja auch locker einen Wert von 15€-20€ und war der Grund warum ich dort bestellt habe und nicht etwa bei einem anderen Händler.

Kurz zusammengefasst kann man also sagen das das Tablet für 260€ ohne das Case zu teuer ist, mit Case wäre es vom Preis her angemessen, da das Gerät dann ca. bei 240€ liegen würde.

Wer die Einfuhrumsatzsteuer sparen will sollte keinesfalls mit DHL bestellen, die wollten vorab von mir die PayPal Zahlungsbestätigung (da war das Tablet noch in HongKong), da nütze es auch nix das der Händler außen auf die Rechnung nur einen Wert von $96 geschrieben hat. Wer bestellt sollte es also lieber mal mit HongKong Post probieren, dann geht es vielleicht durch den Zoll ohne das noch die 19% fällig werden.

Soviel erstmal dazu, werde mich die Tage mal intensiver mit dem Gerät beschäftigen und dann einen Thread dazu aufmachen. Das sollte aber als erster Eindruck mal reichen.

EDIT:
So, noch ein paar kleine Anmerkungen und Fortschritte zu dem Tablet:

1. Das aktuellste Update das es gibt ist Android 4.0.4 und das Gerät ist noch nicht gerootet, allerdings kann man es einfach rooten.
2. Als Recovery ist schon CWM vorhanden, allerdings nur auf chinesisch und es hat sich wohl noch niemand getraut das mal ins englische zu übersetzen und zu flashen.
3. Wegen dem fehlenden Case und dem fehlenden Displayschutz hat sich der Händler gemeldet und sich entschuldigt das es wohl beim packen vergessen wurde. Er schickt mir die beiden Sachen jetzt noch zu (denke mal das wird auch klappen).
4. Der wackelige "Lock Screen" Schalter ist wohl normal und er deaktiviert nur die Sensortasten unten und nicht den kompletten Touchscreen, somit bin ich was die Funktion angeht einfach einem Irrtum aufgesessen. Das Wackeln ist auch nicht störend, da der Schalter immerhin nicht klappert wenn man das Tablet schüttelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: crobe und ollip
Habe das Aurora ja jetzt erhalten und finde es ganz nett. Auf jeden Fall besser als das olle Archos 101. Das war zwar größer aber das ist auch alles.
Wenn das Aurora demnächst ein DualCore bekommt dann ist es sicherlich ein noch besseres Divice!
 
Klingt nicht schlecht und vor allem zu dem Preis.

Mit meinem SmartQ Ten3 T15 bin ich bis jetzt jedenfalls ziemlich unzufrieden. Aktuell kann ich es nämlich nicht aufladen, da das Netzteil kochend heiß wird und sogar an zwei Stellen schon Dellen bekommen hat, da das Plastik weich geworden ist und beim laden wechselt der Status nach ein paar Minuten immer zwischen "laden" und "nicht laden" hin und her (vermutlich weil das Netzteil immer abschaltet wegen Überhitzung).

Doof nur das ich so nen blödes Netzteil mit diesem mini-Stecker nicht da hab, weswegen ich jetzt erstmal auf dem trockenen sitze.

Mal sehen was der Verkäufer dazu sagt, denn aktuell bekomme ich nur das fehlende Case und die Displayschutzfolie zugeschickt. Die Soft Buttons sind wohl auch defekt, denn sie funktionieren einfach nicht, auch das Update auf ICS 4.0.4 hat da nix gebracht.

Man hat ja keine Vorurteile, aber irgendwie bestätigt das mal wieder alles was man über chinesische Qualität so hört...
 
Das tut mir echt leid für dich. Schade das du so ein Pech hast. Vielleicht wirds ja noch besser. Ich bleibe erst bei dem Aurora. Wenn das u30gt aber auch hier verfügbar wird dann überlege ich noch ein wenig ;-)
 
Äpfel mit Äpfel vergleichen bitte!

Wie wollt Ihr bei dem schwachsinnigen Video ein Aurora mit einem andersformatigen Tablet vergleichen?

Seid Ihr noch auf nem Maifest oder was?
 
Ich wollte nicht vergleichen. Nur eine interessante Alternative zeigen. Ist halt nicht 7" sonder 10".

Vom SGN mit App
 
Die Überschrift heißt
Ainol NOVO7 Aurora Alternatven mit IPS Display und 1GB RAM


ich hab mir neben dem aurora noch ein sanei n90 geholt und bin überaus zufrieden.......... :)
 
basian mile schrieb:

... Kostet auf der verlinkten Internetseite aber 229€ !!! Und in der Preisklasse bekommt man auch hier in D gute Pads (huawai pad mit 3g war z.B. hier gerade in einem Prospekt für knapp 250€ zu haben...)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
grinskisten schrieb:
Die Überschrift heißt
Ainol NOVO7 Aurora Alternatven mit IPS Display und 1GB RAM

Also falls es dir noch nicht aufgefallen ist, in dem Thread wurden überwiegend Alternativen genannt die >7" sind ;). Außerdem was ist daran so schlimm wenn man gleich alles von 7" bis 10" abdeckt, hauptsache IPS Panel das Displayformat muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
klar, tommy
 
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gerät?
https://www.dropbox.com/gallery/13531935/2/MID/7inch_highres1GB?h=e5f599

Die üblichen Daten:
1GB Ram
Boxchip A10 ..
IPS - 1024er 7" Display
dünn!!

auf manchen Shops wird es als "typhoon Tablet" gelistet.

Da ich aktuell in China bin würde ich das Teil gerne für meinen Neffen mitnehmen.. jedoch ists eben ein "OEM" Produkt...

Dankeschön!
 
So wie ich das sehe ist es das "Haipad i7".
 
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Dankeschön! Perfekt.. dann werde ich mir das wohl in den nächsten Woche holen.
 
Da machst du bestimmt nix falsch. Würde aber zum hyundai greifen.

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2
 
Sernad schrieb:
Dankeschön! Perfekt.. dann werde ich mir das wohl in den nächsten Woche holen.

Hier noch 2 Videos in dem das Tab mit dem Ainol Aurora und dem Hyundai A7HD verglichen wird. https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3151544 haipad i7 vs. ainol novo 7 aurora

Gesendet von meinem Motorola Atrix mit Tapatalk 2
 
basian mile schrieb:
Da machst du bestimmt nix falsch. Würde aber zum hyundai greifen.

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2

Servus,

Danke, aber preislich ist das Hyndai um ca. 20€ teurer... :o
 

Ähnliche Themen

D
  • DauerError
Antworten
2
Aufrufe
339
maxischd22
M
Sh0X31
Antworten
0
Aufrufe
302
Sh0X31
Sh0X31
Zurück
Oben Unten